260 1 1

Bemerkenswert

JETZT FAN WERDEN

Auf Facebook ganz nah
dran sein an Balea.

260 1 1

Bemerkenswert

DAS MACHT BALEA AUS

Was hinter der
Marke steckt.

260 1 1

Bemerkenswert

AUSGEZEICHNET

Von unabhängigen Institutionen gestestet
und für gut befunden.

Historie

Kein Balea-Produkt im Badezimmer? Das ist für viele dm-Kunden kaum vorstellbar. Seit vielen Jahren steht die dm-Marke für ebenso günstige wie hochwertige Produkte für jedes Pflegebedürfnis – von Kopf bis Fuß. Und so begleitet Balea die dm-Kunden ab dem jugendlichen bis hinein ins hohe Alter. Die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt, damals wie heute.



 

1995

Zu Beginn verwöhnen Duschen, Pflegebäder und Deodorants die Haut.

 

1996

Mit Haarpflege- und Hairstyling-Produkten kommt Balea den Wünschen seiner Kunden entgegen.

 

1999

Rundum gut versorgt mit Balea Face: Die neue Gesichtspflegeserie deckt alle Bedürfnisse ab, die für eine gute Hautstruktur wichtig sind, angefangen bei der Reinigungsmilch bis hin zur wohltuenden Pflege.

 

2000

Die dm-Marke startet eine umfassende Überarbeitung seiner Verpackungsdesigns.

Bei Balea entstehen neue, den Kundenwünschen angepasste, Produktlinien:
- Fuss: für angenehm weiche, zart gepflegte Füße.
- Damenrasur: Produkte für die weibliche Haarentfernung.
- Med: sanfte Pflege für empfindliche Haut.
- Young Soft & Clear: Gesichtspflege speziell für jugendliche, zu Unreinheiten neigende Haut.

 

2001

Innovative Deodorants bringen frischen Wind in die dm-Märkte. Ab August sind Deo-Tücher sowie verschiedene Deo-Sticks erhältlich.

 

2002

Balea men: Für Männer, die auf ein gepflegtes Äußeres achten, hält die Linie eine große Pflegevielfalt bereit.

Balea Vital: Die neue Gesichtspflegeserie ist ein Highlight für reife Haut ab 40.

 

2004

Balea Young: Verwöhnt junge Haut besonders und sorgt mit leckeren Düften für gute Laune.

 

2005

Beauty Effect: Durch seine innovative Wirkstoffkombination und wertvollen Inhaltsstoffe schützt die Gesichtspflegelinie vor Stress, UV-Strahlen und Umweltbelastungen.

 

2007

Neuer Look für die Balea Haarpflege- und Hairstyling-Produkte: Diese präsentieren sich ab Juni moderner und zugleich übersichtlicher.

 

2009

Ab März startet eine umfangreiche Veränderung aller Produktverpackungen. Die Duschprodukte sind als erste im überarbeiteten Design erhältlich.

Balea Professional: Die professionelle Haarpflege ist von Frisören empfohlen und bedient jedes Pflegebedürfnis und jeden Haartyp mit individuell passenden Produkten.

 

2010

Cell Energy: Durch den innovativen und hocheffizienten Inhaltsstoff Phyto CellTec™, der aus einer wiederentdeckten Apfelsorte gewonnen wird, überzeugt die Gesichtspflegelinie für die Haut ab 35. Diese Serie kann die Lebensdauer der Hautstammzellen verlängern, reguliert spezielle Gene gegen oxidativen Stress und unterstützt DNA-Reparaturfunktionen.

Balea men Power Effect: umfassende Gesichtspflege für den Mann ab 40, die eine kraftvolle Ausstrahlung verleiht. Reife Männerhaut wird gestärkt und regeneriert. Leitwirkstoff ist der natürliche Vitalitätskomplex Vitaplex, bestehend aus Algenextrakten und Meeresmineralien. Er wirkt restrukturierend auf die Hautbarriere und beschleunigt den Zellerneuerungsprozess.