Dec 14, 2010

Ausgezeichnete Ausbildung: dm-Mitarbeiterin ist beste Drogistin Deutschlands

Berlin/Karlsruhe, 14. Dezember 2010. Caroline Hager, dm-Mitarbeiterin aus dem nordrhein-westfälischen Neuss, gehört zu den besten Ausbildungsabsolventen Deutschlands: Am gestrigen Montagabend zeichnete der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) die 23-Jährige im Rahmen der Veranstaltung "Unsere Besten" als beste Drogistin 2010 aus.

Ausgezeichnete Ausbildung: dm-Mitarbeiterin ist beste Drogistin Deutschlands Mitarbeiter

Caroline Hager hatte in den Abschlussprüfungen bundesweit die höchste Punktzahl ihres Jahrgangs erreicht und erhielt bereits im November als Landesbeste eine Auszeichnung der IHK Nordhrein-Westfalen."Es ist schön, dass sich mein Engagement gelohnt hat", sagt sie. Die aktive Ausbildung bei dm kam ihr entgegen. "Ich durfte vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen", sagt die dm-Mitarbeiterin. Denn dm ermöglicht den Lehrlingen, Aufgaben eigeninitiativ und unter realen Arbeitsbedingungen zu bearbeiten - Fehler sind dabei erlaubt. "Wie Caroline Hager haben in diesem Jahr zahlreiche dm-Lehrlinge ihre Ausbildung mit der Note 'sehr gut' abgeschlossen. Das bestätigt einmal mehr, dass wir mit unserem Ausbildungskonzept auf dem richtigen Weg sind", sagt Christian Harms, der als dm-Geschäftsführer den Unternehmensbereich Mitarbeiter verantwortet.

1.200 neue Lehrstellen für den Ausbildungsstart 2011

Seit rund zwölf Jahren engagiert sich dm-drogerie markt für die Ausbildung junger Menschen. Mit seinem dreiteiligen Ausbildungskonzept, zu dem die Berufsschule, das eigenständige Lernen am Arbeitsplatz sowie Theaterworkshops gehören, fördert dm die Selbstständigkeit und die persönliche Entwicklung der Lehrlinge. Im kommenden Jahr baut der Drogeriemarktfilialist sein Ausbildungsengagement weiter aus: Für den Ausbildungsstart 2011 schafft dm 1.200 neue Lehrstellen - so viele wie noch nie zuvor in der Unternehmensgeschichte.

Informationen und eine Online-Bewerbungsmöglichkeit finden Interessierte unter
www.erlebnis-ausbildung.de