Exotischer Burger mit Chicorée-Obst-Salat

Pro Portion ca. 2817 kJ (681 kcal) | 33 g Fett | 42 g Kohlenhydrate | 47 g Eiweiß | Zubereitungszeit: 30 Minuten | Garzeit: 10 Minuten | Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten (für 4 Personen):
- 4 dmBio vegetarische Burger-Bratlinge
- 2 EL dmBio Natives Olivenöl extra
- 4 dmBio Toastbrötchen
- dmBio Streichcreme Curry Papaya Mango
- dmBio Kokoschips
- 1 rote Zwiebel, geschält
- 1 frische Papaya oder Mango
- einige Salatblätter
- Für den Salat
- 500 g Chicorée
- 200 g Obst (siehe Tipp)
- 2 EL dmBio Natives Olivenöl extra
- 125 g Sojajoghurt
- 2 EL dmBio Zitronensaft
- Salz und Pfeffer
- 40 g dmBio Cashewkerne
Zubereitung:
- Für den Salat die Chicoréeblätter schräg in breite Streifen schneiden. Mit dem Obst in einer Schüssel vermengen. In einer kleinen Schüssel aus Olivenöl, Joghurt und Zitronensaft ein Dressing rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, über den Salat gießen und alles vermengen.
- Die Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie goldbraun werden.
- Für die Burger das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Die vegetarische Burger-Bratlinge darin bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 3–4 Minuten braten.
- Die Brötchenhälften toasten, dann auf beiden Schnittflächen Streichcreme verteilen, darauf einige Kokos Chips streuen. Die Zwiebel in sehr dünne Ringe und die Papaya oder Mango in Scheiben schneiden. Die Brötchen nun mit Salatblättern, Sojabratling, Mango oder Papaya sowie Zwiebeln belegen und mit dem Chicorée-Obst-Salat, über den einige Kokos Chips Bacon und die Cashewkerne gestreut werden, servieren.
Tipp: Sie können für den Salat Granatapfelkerne, dunkle Trauben, Apfelspalten oder Orangenfilets verwenden – je nachdem, was gerade Saison hat.