HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

Folge 25: Wie hast Du Dein Glück gefunden, Jasmin Böhm?

Folge 25: Wie hast Du Dein Glück gefunden, Jasmin Böhm?

Als alles für die alleinerziehende Jasmin Böhm zu viel wird, krempelt sie ihr Leben um. Sie kündigt, setzt ihren Sohn in den Fahrradanhänger und fährt los. Inzwischen hat sie bereits 12.000 Kilometer zurückgelegt – mit dem Rad und ihrem Kind im Schlepptau! Warum gerade diese Art der Fortbewegung sie so glücklich macht, wie Reisen mit Kind zu einem wunderbaren Abenteuer wird und wie alle Eltern diese Erfahrung im Großen oder Kleinen machen können, erzählt die Buchautorin in der neuesten und letzten Folge GASTFAMILIE.

WERBUNG
Penaten natursanft - die neue natürliche Babypflege von Penaten. Mehr Infos zu der Pflegelinie "Penaten natursanft" und den Produkten unter http://bit.ly/3myO24l

Über unsere Gästin Jasmin Böhm

Jasmin Böhm aus Offenbach ist alleinerziehende Mutter, Doktorandin der Kunstgeschichte und Abenteurerin. Zusammen mit ihrem Sohn Emil hat sie bereits 12.000 Kilometer zurückgelegt – mit dem Fahrrad! Das Mutter-Sohn-Duo unternimmt lange Radtouren, die die beiden bereits nach Spanien, in die Türkei oder nach Norwegen geführt haben.

Der ursprüngliche Grund für die Reisen war jedoch ernst: ein Nervenzusammenbruch. Zwischen drei Jobs und einer Doktorarbeit blieb der alleinerziehenden Mama kaum mehr Zeit für Emil. Das sollte sich ändern! Also kündigt Jasmin und fasst den Plan, durch entschleunigtes Reisen wieder eine engere Bindung zu ihrem Sohn zu entwickeln. Die gemeinsamen Outdoor-Abenteuer stärken ihre Verbindung und haben Jasmin außerdem zu einer Expertin fürs (Bikepacking-)Reisen mit Kind gemacht. Ihre Erfahrungen und Geschichte erzählt sie in ihrem Buch „Hallo Glück, dich gibt’s ja doch“, erschienen im Kailash Verlag. Auch auf Instagram verfolgen derzeit rund 56.000 Follower:innen ihre Abenteuer – egal, ob diese on the road oder mitten im Leben stattfinden (Stand: Januar 2024).

Weiterführende Links und Informationen

Social Media:

Buch:

Sonstiges: