HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

Folge 41: Autonomiephasen - entspannt bleiben bei Trotz, Wut und Geschrei!

Folge 41: Autonomiephasen - entspannt bleiben bei Trotz, Wut und Geschrei!

Es ist eine Art „Eltern-Klassiker“: Wir stehen im Supermarkt, sind endlich an der Kasse angekommen - doch dann fängt unser (Klein-)Kind an zu brüllen. Weil wir den Schokoriegel nicht kaufen. Vor uns rollen die Produkte über das Laufband, hinter uns wird die Schlange immer länger. Und wir? Haben ein Kind auf dem Fußboden, das sich nicht bewegen will. Wir schwitzen. Und jetzt? Wie kommen wir gemeinsam aus dieser und ähnlichen Situationen raus? Das verrät uns in dieser Folge Kathy Weber. Kathy ist Trainerin für gewaltfreie Kommunikation, Nummer #1-Podcasterin, Bestsellerautorin und Influencerin. Ihr Thema: Kinder entspannt und liebevoll begleiten! Mit Kathy sprechen wir über die verschiedenen Autonomiephasen und klassischen Trotzsituationen im Familienalltag, wie zum Beispiel: Wut, Beissen, Hauen. Wir erfahren, warum Kommunikation das A und O mit unseren Kindern ist, was wir tun können, wenn unsere Kinder außer sich sind und was unsere eigene Reaktion mit unserer Vergangenheit zu tun hat.

  1. vorlage_standard-teaser-600x200 Kopie
  2. apple music
  3. Auf Deezer anhören
  4. audio now
  5. fyeo

Über unseren Gast

Kathy Weber

© Cindy&Kay

Kathy Weber setzt auf ihre Persönlichkeit, Präsenz, Bewegtbild, Ehrlichkeit, Unterhaltung und Ironie, um uns Eltern zu erreichen. Und das mit ständig wachsendem Erfolg: Inzwischen folgen mehr als 110 000 Menschen der Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation auf Instagram. Dazu ist Kathys Podcast „FamilieVerstehen“ auf Platz 1 der Podcast-Charts rund um Familie und Kinder.

Mit ihrer Arbeit als Coachin möchte Kathy Eltern dabei helfen, den Familienalltag entspannter zu gestalten und selbst gelassener zu werden. Sie begleitet Eltern durch den Prozess der Veränderung – mit dem Ziel einer positiven Eltern-Kind-Beziehung. Kathy möchte Eltern vor allem eins an die Hand geben: Verständnis für das jeweilige Verhalten ihrer Kinder. Denn wenn wir „besser“ verstehen, können wir auch unsere eigenen Verhaltensmuster besser hinterfragen. Dabei greift die zweifache Mama konkrete Fragen aus dem Familienalltag auf, zum Beispiel - Zitat: „Warum bin ich so wütend auf mein Kind?“, „Wie kann ich weniger schreien?“ oder „Wie kann ich es anders machen als meine eigenen Eltern?“. Antworten gibt sie in Reels auf Instagram, auf ihrem YouTube-Kanal, in ihren Online- und Videokursen oder ihrem E-Book. „Kathy Weber Herzenssache“ – der Name ihres Unternehmens ist tatsächlich Programm.

Weiterführende Links und Informationen

Webseite:

Blog:

Onlinekurs:

Social Media: