Das Reinheitsgebot® liegt CD am Herzen

2011 hat die Marke CD ihr Reinheitsgebots® eingeführt und verzichtet seitdem freiwillig auf viele Inhaltsstoffe. Dazu gehören Mineralöle, Silikone, synthetische Farbstoffe, PEGs und Parabene. CD unterstützt schon lange Alternativen zu Tierversuchen; daher enthalten die Produkte gemäß CD Reinheitsgebot selbstredend auch keine Zusätze tierischen Ursprungs. PETA hat die Marke daher als tierversuchsfrei zertifiziert.
Aufgrund dieser Geschichte ist auch klar: CD ist einer der Trendsetter in den Bereichen Vegan und Clean Beauty und kein „Trittbrettfahrer“.
Ziel des CD Reinheitsgebots® war und ist es, zu einem bewussteren Umgang mit der Natur beizutragen und die Nachhaltigkeitsstrategie beständig weiter auszubauen. Dies gilt nicht nur für die inneren (seit 2019 sind die Rezepturen auch frei von Mikroplastik), sondern auch für die äußeren Werte von CD.
Die Verpackungen noch nachhaltiger zu gestalten ist das beständige Anliegen der Marke: CD hat alle seine Spraydosen auf 100 % recyceltes Aluminium umgestellt. Somit verarbeitet das Unternehmen hierfür kein neues Aluminium-Rohmaterial mehr; zudem verbrauchen die sogenannten Lightweight-Dosen bis zu 17 % weniger Material.
Konzentration auf das Wesentliche

„An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD“: Für die Marke CD, deren Initialen für Clear und Distinct stehen, ist dies nicht einfach nur ein Claim, sondern Handlungsmaxime für alles, was sie tut.
Denn seit der Gründung vor über 60 Jahren steht CD für naturnahe Pflege und besonders hautfreundliche und milde Rezepturen.