Kennst Du Deinen vaginalen pH-Wert?

Vaginalinfektionen sind für betroffene Personen ein oft unangenehmes und belastendes Thema. Dabei handelt es sich um ein recht häufiges und meist wiederkehrendes Problem, das Frauen in jedem Alter betreffen kann. Die bakterielle Vaginose ist dabei eine häufige Form, die durch ein Ungleichgewicht der natürlichen Bakterienflora in der Vagina entstehen kann. Zu den Symptomen gehören ein auffällig riechender weißlich-grauer Ausfluss, manchmal auch Juckreiz oder ein Brennen. Mit einer Scheideninfektion kann auch das Risiko für eine Scheidenentzündung steigen.
Ein Hinweis auf einen abweichenden Säuregehalt des Vaginalsekrets kann Dir dabei helfen zu beurteilen, ob die vaginalen Symptome möglicherweise durch eine Infektion verursacht werden, die eine weitere ärztliche Behandlung erfordert.
Mit dem Jessa Vaginalen pH-Wert-Test kannst Du den pH-Wert ganz einfach selbst in einer vaginalen Abstrichprobe bestimmen. Innerhalb weniger Minuten erhältst Du die Ergebnisse, die Dir wertvolle Informationen über Deinen vaginalen pH-Wert liefern. So kannst Du potenzielle Veränderungen in Deiner vaginalen Gesundheit frühzeitig erkennen.
So bestimmst Du Deinen vaginalen ph-Wert
FAQ
Was mache ich, wenn mein Ergebnis im abnormen Bereich liegt?
Was mache ich, wenn mein Ergebnis im abnormen Bereich liegt?
Bitte beachte, dass Symptome und Ergebnisse im abnormen Bereich immer mit einer Ärztin oder Arzt/mit ärztlichem Personal besprochen werden sollte.
Zeigen Ergebnisse im abnormalen Bereich immer an, dass bei der Testperson eine bakterielle Vaginose vorliegt?
Zeigen Ergebnisse im abnormalen Bereich immer an, dass bei der Testperson eine bakterielle Vaginose vorliegt?
Nicht unbedingt. Einige Frauen in der Menopause können einen erhöhten vaginalen pH-Wert haben und daher ein Ergebnis im abnormalen Bereich erhalten, auch wenn sie nicht an einer bakteriellen oder parasitären Infektion leiden. Beginne jedwede Behandlung nur nach Rücksprache mit dem Arzt.
Welche Ursachen können zu falschen Testergebnissen führen?
Welche Ursachen können zu falschen Testergebnissen führen?
Eine Vielzahl von Faktoren kann die Testergebnisse beeinussen, einschließlich ungenaue Probennahme, ungenügende Befeuchtung des Abstrichtupfers, ungenügendes Auftragen von Probenmaterial auf den Testbereich.





