Durch und durch grün

Für die Auszeichnung als Green Brand geht es wirklich in die Tiefe. Die dort engagierten Experten überprüfen jeden Schritt der Wertschöpfungskette von der Rohstoffgewinnung über Lieferanten, Transportwege, Forschung und Entwicklung, Herstellung, Verpackung, sämtliche Distributionsebenen, Entsorgung der leeren Verpackungen bis hin zum Produktdesign.
Erst wenn eine Marke überall vorbildliche, nachhaltige Arbeit leistet, vergibt Green Brand das begehrte Siegel.
lavera NATURKOSMETIK– die Marke der Naturkosmetik
lavera NATURKOSMETIK zählt seit Oktober 2019 zu den Marken des Jahrhunderts und steht damit sinnbildlich für die Produktgattung Naturkosmetik.
Seit der Gründung der Marke lavera NATURKOSMETIK im Jahr 1987 hat die zertifizierte Naturkosmetikmarke ein rasantes Wachstum hingelegt und ist heute in über 40 Ländern erfolgreich gelistet. Verträgliche und wirksame Naturkosmetik zu entwickeln, sie hauptsächlich mit natürlichen Inhaltsstoffen herzustellen und für alle verfügbar zu machen, ist die Vision des Firmen- und Markengründers Thomas Haase – genauso wie der Anspruch, die Natur für die nachfolgenden Generationen zu bewahren.
Seine erste Erfindung im Jahr 1975 war ein intensiv pflegender, hypoallergener Lippenpflegestift. Viele Produktinnovationen wie 100 % mineralischer Sonnenschutz, der erste Naturkosmetik-Selbstbräuner für Gesicht und Körper oder das erste Naturkosmetik-Mousse-Make-up machten lavera im Laufe der Jahre zu einem unverwechselbaren Trendsetter.
Ende der Auflistung
Eine aktive Mitgestaltung des Naturkosmetikmarktes stand schon immer im Mittelpunkt. Ab 2005 zum Beispiel eroberten die natürlichen Duftwelten der lavera Serie Body SPA („sanus per aquam, Gesundheit durch Wasser“) die Kosmetikregale. Mit dem Engagement auf der Berliner Fashion Week und dem eigenen lavera Showfloor hat lavera NATURKOSMETIK von 2010 bis 2017 nicht nur nachhaltige Mode inszeniert, sondern auch gezeigt, dass Natur-Make-up auch auf dem Catwalk en Vogue ist.
lavera NATURKOSMETIK. Natur, die Du fühlst
Die Mission von lavera NATURKOSMETIK ist es zu zeigen, dass Naturkosmetik stets gleichwertig oder sogar noch besser als herkömmliche Kosmetik wirkt. In der eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung werden seit über 33 Jahren die Wirkgeheimnisse der Natur entschlüsselt. „lavera NATURKOSMETIK. Natur, die Du fühlst.“ ist der Anspruch der lavera NATURKOSMETIK Pflegekonzepte mit Schwerpunkt auf Gesichts- und Körperpflege, Haarpflege, Sonnenschutz und dekorative Kosmetik: Milde Shampoos reinigen sanft, leichte Cremes ziehen schnell ein, natürliche Düfte verwöhnen die Sinne.
„Für uns ist die Natur die wahre Kosmetik und die bessere Wahl für Haut und Umwelt“ – so die tiefste Überzeugung des Firmen- und Markengründers Thomas Haase, der sich über die ehrenvolle Auszeichnung besonders freut und als charismatischer Wegbereiter selbst zu den Pionieren der Naturkosmetikbranche zählt.
Die Ehrung Deutscher Standard – Marken des Jahrhunderts zählt zu den ältesten Auszeichnungen in Deutschland, die von dem Publizisten, Schriftsteller und Fotograf Jörg Kirchbaum ins Leben gerufen wurden. 1988 erschien erstmals eine Zusammenfassung deutscher Marken, die sinnbildlich für eine Produktgattung stehen. Im Jahr 2002 übernahm Dr. Florian Langenscheidt die DEUTSCHEN STANDARDS und veröffentlichte die Enyzklopädie Marken des Jahrhunderts“, deren Rechte er 2018 an den Tempus Corporate Verlag abgegeben hat (Quelle Marken des Jahrhunderts 2019).


