Verpackungen neu denken mit PURINA ONE

PURINA ONE setzt auf Verpackungen, die recycelbar sind. Deshalb bestehen immer mehr der Verpackungen aus Monomaterial, das weiterverwendet werden kann. Für Deutschland bedeutet das, dass die Verpackungen technisch so entwickelt wurden, dass sie recycelt werden können, und dass es die für das Recycling benötigte lokale Infrastruktur gibt.
PURINA ONE geht davon aus, dass bis 2025 über 95 % der Verpackungen recyclingfähig oder wiederverwendbar sind. Am Rest arbeitet die Marke mit Hochtouren und hält an ihrem Ziel zur Erreichung von 100 % fest.
Die Verpackungen sind also so konzipiert, dass sie recycelbar sind und gleichzeitig die Frische und Qualität des Produkts auf höchstem Niveau halten. Damit soll eine Verbesserung der Wiederverwertbarkeit von Verpackungen zur Unterstützung einer Kreislaufwirtschaft erzielt werden.
Und das ist nur der Anfang:
PURINA ONE ist auf dem Weg, den CO₂–Fußabdruck kontinuierlich zu reduzieren.
Die Marke wird weiterhin ihre Lieferkette unter die Lupe nehmen, um Wege zu finden, ihre Prozesse zu optimieren und den CO₂–Fußabdruck ihrer Produkte und ihrer Wertschöpfungskette zu verringern – und gleichzeitig die Qualität der Nahrung zu erhalten, die Dein Haustier liebt. Denn PURINA ONE glaubt an ein besseres Heute und Morgen.


