Innovative Zahnpasta für empfindliche Zähne
Wenn Zähne empfindlich auf Kaltes oder Heißes reagieren, empfehlen Zahnärzte oft die Anwendung einer Zahnpasta, die eigens für empfindliche Zähne entwickelt wurde.
Nun steht mit der Sensodyne Clinical Repair die neueste Zahnpasta-Generation für empfindliche Zähne zur Verfügung – mit dem fortschrittlichen Inhaltsstoff NovaMin (Kalzium-Natrium-Phosphosilikat), der ursprünglich zur Förderung der Knochenregeneration entwickelt wurde. Mit diesem ist es möglich, eine Schutzschicht über den empfindlichen Zahnbereichen aufzubauen, die mit natürlichem Zahnschmelz nahezu (zu 96 %) identisch ist.
Auf diese Weise beginnt Sensodyne Clinical Repair schon ab der ersten Anwendung, empfindliche Zähne zu reparieren* und lindert Schmerzempfindlichkeit bei 2x täglichem Zähneputzen langanhaltend.
Empfindliche Zähne?
Hierbei hilft die neue Sensodyne Clinical Repair mit 5 % NovaMin.
NovaMin ist ein fortschrittlicher Inhaltsstoff, der ursprünglich zur Förderung der Knochenregeneration entwickelt wurde und gezielt beim Aufbau einer robusten Schutzschicht über empfindlichen Zahnbereichen hilft. Dadurch bietet SENSODYNE Clinical Repair klinisch bestätigte langanhaltende Linderung von Schmerzempfindlichkeit.**
Eine Zahnpasta, die repariert, stärkt und lindert
Wie wirkt NovaMin?
NovaMin (Kalzium-Natrium-Phosphosilikat) gehört zu einer Gruppe von Stoffen, die fest an knöchernes Gewebe binden können und ursprünglich als Knochenersatzmaterialien entwickelt wurden. In Pulverform wurden diese Stoffe später auch in der Zahnmedizin eingesetzt und NovaMin wurde speziell für die Anwendung bei empfindlichen Zähnen (z. B. bei freiliegenden Zahnhälsen) entwickelt.
* Gemäß einer im Jahr 2024 durchgeführten Studie mit 300 Zahnärzten in Deutschland, gefragt nach der Markenempfehlung im Bereich Schmerzempfindlichkeit. Sensodyne umfasst die gesamte Produktfamilie.
** bei 2x täglicher Anwendung.