Weleda macht sich stark für gesunde Böden

Genau wie die Haut ist der Boden ein lebendiges, atmendes Ökosystem. Zudem ist der Boden, nach den Ozeanen, der zweitgrößte CO2-Speicher und die Grundlage des Lebens. Boden ist die Haut unserer Erde, die Menschen, Pflanzen und Tiere ernährt. Doch mehr als ein Drittel der Böden weltweit ist ausgelaugt und geschädigt. Wir können der Erde helfen sich zu regenerieren, indem wir natürliche, bodenfreundliche Produkte wählen.
Die Skin Food Pflegeserie von Weleda basiert auf natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffen. Mit dem NaTrue-Label garantiert Weleda höchste Qualitätsmerkmale bei ihrer zertifizierten Naturkosmetik.
Weleda ist zudem eine von zwei führenden Marken weltweit, die als erste die UEBT-Zertifizierung für „sourcing with respect“ erhalten hat und setzt sich damit aktiv für die ethische Beschaffung von Rohstoffen und Biodiversität ein. Die Union for Ethical Biotrade (UEBT) vertritt einen weltweit anerkannten Standard für die nachhaltige
Nutzung von Rohstoffen.
Es beginnt bei uns!
Genauso wie wir unsere Haut schützen, können wir auch die Haut der Erde schützen. Zum Beispiel, indem wir auf die Zertifizierungen von Produkten achten:
Indem Du die Produkte von Weleda wählst, kannst Du sicher sein, dass die Produkte auf eine Weise hergestellt werden, welche die Erde respektiert. Gleichzeitig unterstützt Du mit deinem Kauf die Bodengesundheit.
Weleda setzt sich seit seiner Gründung vor über 100 Jahren leidenschaftlich für die Gesundheit von Mensch und Natur ein. Gesunde Böden sind dem Unternehmen eine Herzensangelegenheit. Seit über einem Jahrhundert baut Weleda die Pflanzen, aus denen Weleda Produkte hergestellt werden, mit natürlichen, bodenschonenden Methoden an. Das Unternehmen hält den Boden gesund und sorgt für eine hohe Artenvielfalt, indem die Prinzipien der biodynamischen Landwirtschaft befolgt werden und mit regenerativen Landwirtschaftsprojekten weltweit zusammengearbeitet wird.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz fördert Weleda den Bodenfruchtbarkeitsfonds der Bio-Stiftung Schweiz, der Landwirten hilft, über eine Million Quadratmeter Land ökologisch zu bewirtschaften. Weleda investiert zusätzlich 1 % ihres Umsatzes in den Erhalt der Artenvielfalt, den Klimaschutz und die Bodenkonservierung. Im Jahr 2022 unterstützt Weleda somit Projekte der regenerativen Landwirtschaft mit 250.000 €.



