HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

Mehr Übersicht, weniger Papier? 

Mit dem eBon in Deiner dm-App erhältst Du ganz einfach und schnell alle Deine Kassenbons in Dein Kundenkonto – und sparst Dir so jede Menge Papier.

  1. Alle Einkäufe im Blick

    Alle Einkäufe im Blick

  2. Weniger Papier verbrauchen

    Weniger Papier verbrauchen

  3. Schnell und einfach aktiviert

    Schnell und einfach aktiviert

  4. Mehr Ordnung im Geldbeutel

    Mehr Ordnung im Geldbeutel

Und so einfach geht's:

  1. Step 1

    Schritt 1

    Lade die dm-App auf Dein Smartphone und registriere Dich mit Deinem dm-Konto oder melde Dich mit einem bestehenden dm-Konto an.

  2. Step 2

    Schritt 2

    Rufe in der dm-App Deine dm-Kundenkarte auf. Du findest sie über zwei Wege: Klicke auf den blauen Button "Kundenkarte" unten auf der Startseite Deiner dm-App oder auf „Mein Konto“ und dann auf die Abbildung Deiner dm-Kundenkarte.

  3. Step 3

    Schritt 3

    Schiebe den kleinen Schalter unter dem QR-Code nach rechts, um den Ausdruck von Papierbons abzuwählen. Scanne im dm-Markt vor oder während des Kassiervorgangs Deine dm-Kundenkarte am Kundendisplay der Kasse.

  4. Schritt 4

    Deine eBons findest Du in Deinem dm-Konto in der Rubrik „Meine Einkäufe“.

Ende der Auflistung

Fragen zum eBon? Hier findest Du die Antworten

Was ist der eBon und wo kann ich ihn finden?

Der eBon ist ein digitaler Kassenbon, der in Deinem dm-Konto in der Rubrik „Meine Einkäufe“ angezeigt wird. Wichtig ist es, dass Du Dich bei jedem Einkauf an der Kasse mit Deiner dm-App identifizierst. Mit dem eBon kannst Du weiterhin Produkte nach der dm-Rücknahmegarantie zurückgeben, sowie Gewährleistungen erhalten, ohne dass Du dafür einen Papierkassenbon benötigst.

Kann ich Artikel mit dem eBon zurückgeben?

Du kannst Produkte, die Du nicht behalten möchtest, selbstverständlich auch mit dem eBon in Deinem dm-Markt zurückgeben. Dabei gelten die Bedingungen der dm-Rücknahmegarantie.

Kann ich auch ohne dm-App einen eBon erhalten?

Du erhältst lediglich den eBon, indem Du an der Kasse Deine dm-App scannst. Nur so können wir Dir den Kassenbon zuordnen und in Deinem Kundenkonto hinterlegen. Somit ist die dm-App für einen eBon essentiell.

Kann ich einen ausgedruckten Kassenbon nachträglich digitalisieren?

Du erhältst aktuell den eBon, wenn Du Deine digitale dm-Kundenkarte während des Einkaufs an der Kasse scannst. Eine nachträgliche Digitalisierung eines Papierkassenbons ist derzeit nicht möglich. 

Wieso habe ich trotz Scannen keinen eBon erhalten?

Bitte stelle sicher, dass Du die neueste Version der dm-App nutzt, mindestens die Version 4.51.0. ist nötig. Bitte führe ggf. ein Update durch. Außerdem ist es wichtig, 
dass der QR-Code selbst und nicht ein Screenshot des QR-Codes gescannt wird.

Wie kann ich mich dauerhaft dafür entscheiden, eBons statt ausgedruckte Kassenbons zu erhalten?

Um Dich dauerhaft gegen den Erhalt eines Papierkassenbons zu entscheiden, aktiviere einfach den Schiebeschalter, den Du bei Deiner digitalen Kundenkarte unterhalb des QR-Codes in Deiner dm-App findest. Bitte beachte, dass die digitale Kundenkarte nach wie vor bei jedem Einkauf an der Kasse eingescannt werden muss, um den eBon zu erhalten und mindestens die App-Version 4.51.0. nötig ist.

Wie erhalte ich nach Abwahl des Bondrucks noch einen ausgedruckten Kassenbon?

Wenn Du Dich nachträglich für einen gedruckten Bon entscheidest, kannst Du an der Kasse beim Bezahlvorgang einen ausgedruckten Kassenbon anfordern.

Das alles kann Deine dm-App

Mit der dm-App kannst Du nicht nur Deine Lieblingsprodukte einkaufen, sondern hast auch Zugriff auf unsere Services von glückskind und PAYBACK. Zusätzlich kannst Du den Produktscanner nutzen, findest alle Deine Coupons in einer Übersicht und hast, mit aktiviertem dm-eBon, auch alle Deine Markt-Einkäufe an einem Ort gespeichert.