Wunsch-PIN oder 2-Schritt-Verifizierung – wie sicherst Du Deine °Punkte?

Ab dem 28.07.2025 kannst Du Deine gesammelten PAYBACK °Punkte nicht mehr mit Geburtsdatum & Postleitzahl an der Kasse einlösen. Je nachdem ob Du die PAYBACK App nutzt oder nicht, bieten wir Dir zwei Alternativen an, um weiterhin °Punkte an der Kasse einzulösen und dabei optimalen Schutz Deines °Punktekontos zu genießen: Lege jetzt Deine Wunsch-PIN fest oder aktiviere die 2-Schritt-Verifizierung in Deiner PAYBACK App, um Dich zu authentifizieren. Was Du tun musst, um weiterhin Deine °Punkte schnell & sicher einlösen zu können, erfährst Du hier.
Fragen und Antworten zu PAYBACK
Warum kann ich mich nicht mehr mit Postleitzahl und Geburtsdatum authentifizieren?
Warum kann ich mich nicht mehr mit Postleitzahl und Geburtsdatum authentifizieren?
Ab dem 28.07.2025 wird das °Punkteeinlösen an der Kasse mittels Geburtsdatum & Postleitzahl abgelöst durch die Verwendung einer Wunsch-PIN oder durch die 2-Schritt-Verifizierung über die PAYBACK App. Beide Authentifizierungs-Möglichkeiten erhöhen die Sicherheit Deines °Punktekontos.
Wofür benötige ich die Wunsch-PIN oder die 2-Schritt-Verifizierung?
Wofür benötige ich die Wunsch-PIN oder die 2-Schritt-Verifizierung?
Um °Punkte einlösen zu können, musst Du Dich zuvor authentifizieren. Dafür stehen Dir wahlweise Wunsch-PIN oder 2-Schritt-Verifizierung (mit PAYBACK App) zur Verfügung. Beide erhöhen die Sicherheit Deines °Punktekontos.
Was ist der Unterschied zwischen der Wunsch-PIN und der 2-Schritt-Verifizierung?
Was ist der Unterschied zwischen der Wunsch-PIN und der 2-Schritt-Verifizierung?
Die Wunsch-PIN ist ein vierstelliger Code, den Du selbst festgelegt hast und den Du jedesmal am Kundendisplay eingibst, bevor Du °Punkte einlöst. Die 2-Schritt-Verifizierung kann in der PAYBACK App aktiviert werden und dient ebenfalls dazu, sich vor dem °Punkte einlösen zu authentifizieren. Einziger Unterschied: Der Code wird automatisch immer neu in der PAYBACK App erstellt. Du gibst einfach den aktuellen Code ein.
Wo kann ich meine vierstellige Wunsch-PIN festlegen?
Wo kann ich meine vierstellige Wunsch-PIN festlegen?
Deine Wunsch-PIN kannst Du auf PAYBACK.de/zugangsdaten oder auf payback.de/kontoschutz festlegen. Alternativ dazu kannst Du Deine Wunsch-PIN auch kostenlos und ohne Wartezeit direkt beim PAYBACK Kundenservice unter Tel. 089/540 2080 22 festlegen. Wie das geht, zeigen wir Dir hier.
Wie löse ich °Punkte mit meiner Wunsch-PIN ein?
Wie löse ich °Punkte mit meiner Wunsch-PIN ein?
Nachdem Du eine Wunsch-PIN festgelegt hast, kannst du beim °Punkteeinlösen ganz einfach immer diese PIN am Kassendisplay eingeben. Mehr über das °Punkteeinlösen findest du hier.
Wie richte ich die 2-Schritt-Verifizierung ein?
Wie richte ich die 2-Schritt-Verifizierung ein?
Hier findest Du eine Anleitung, wie Du die 2-Schritt-Verifizierung in der PAYBACK App einrichten kannst.
Wie löse ich °Punkte mit 2-Schritt-Verifizierung ein?
Wie löse ich °Punkte mit 2-Schritt-Verifizierung ein?
Öffne beim °Punkteeinlösen an der dm-Kasse die PAYBACK App. Für die Erstellung des 2SV-Codes hast Du zwei Möglichkeiten. Wähle entweder „Services” oder „Dein Konto” und anschließend „2-Schritt-Verifizierung”. Dann wird Dir Dein aktueller 2SV-Code angezeigt. Gib diesen Code am Kundendisplay ein. Mehr über das °Punkteeinlösen findest Du hier.


