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Rückgabe & Erstattung

Manchmal kommt es anders als man denkt. Du möchtest ein gekauftes Produkt zurückgeben? Kein Problem! Wir zeigen Dir, wie einfach die Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises bei dm sind und wie Du reklamieren kannst:

  1. Paket zurückgeben

Rückgabe in Deinem dm-Markt

Wir möchten, dass Du mit den Produkten, die Du bei uns kaufst, zufrieden bist. Falls Du versehentlich zu einem falschen Produkt gegriffen hast oder ein Produkt Deine Erwartungen nicht erfüllt, bringe den jeweiligen Artikel einfach in Deinen dm-Markt* zurück.
 

  1. Artikel mit Kassenbeleg

    Bring den Artikel einfach in Deinen dm-Markt.

    Mit Kassenbon oder Rechnung erhältst Du den Kaufbetrag in bar zurück – auch wenn das Produkt bereits ausgepackt oder angebrochen ist. Von der Rücknahme ausgeschlossen sind Prepaidkarten und Partnergutscheine.

  2. Illustration einer Person mit rosa Haaren und weißem Gesicht, auf dem Oberteil das dm-Logo

    Du hast keinen Kaufbeleg mehr?

    Ohne Beleg entscheidet das Team im Markt, ob eine Rückgabe aus Kulanz möglich ist. Die Erstattung kann dann zum aktuellen Verkaufspreis im jeweiligen dm-Markt erfolgen.

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Ist eine kostenlose Rückgabe von online bestellten Artikeln im dm-Markt möglich?

Das Zurückgeben von online bestellten Artikeln ist in jedem dm-Markt in Deutschland möglich und funktioniert wie die Rücknahme von Produkten, die Du in einem dm-Markt erworben hast. Die Rückzahlung erfolgt dabei in der Regel direkt vor Ort in bar und nicht auf das in der Bestellung verwendete Zahlungsmittel. Die Rechnung Deiner Bestellung muss daher trotzdem vollständig beglichen werden.Damit an der Kasse der korrekte Betrag an Dich ausgezahlt werden kann, brauchst Du die Rechnung Deiner Bestellung. Warum? Der Preis im dm-Markt kann vom Preis im dm-Onlineshop abweichen. Andernfalls kann Dir nur der aktuelle dm-Markt-Preis ausgezahlt werden.

Bei angefallenen Versandkosten ist die Auszahlung vor Ort leider nicht möglich. Zur Rückgabe einer vollständigen Bestellung, bei der Du Versandkosten gezahlt hast, musst den beschriebenen Weg via Paketversand vornehmen.

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  1. Paket zurückgeben Icon

Rückversand via DHL

Für Online-Bestellungen bei dm bieten wir Dir zusätzlich zu einer Rückgabe im dm-Markt auch den Rückversand mit DHL an.

Bei Rückgabe von mehreren Paketen oder Artikeln aus mehreren Bestellungen: Bitte generiere pro Bestellung und pro Paket ein separates Retourenetikett.

  1. Artikel sicher verpacken

    Jeweilige Artikel in einem sicher verschlossenen Versandkarton verpacken. Verwende zur Sicherung der Artikel die mitgelieferten Schutzmaterialien.

  2. Retourenetikett generieren

    Einfach in Deinem dm-Konto unter „Meine Einkäufe“ auf „Retourenetikett anfordern“ klicken.
(Gastbesteller nutzen das DHL-Formular und geben die Bestellnummer an.)

  3. Etikett oder QR Code erhalten

    Etikett selbst ausdrucken oder QR-Code in einer DHL-Filiale, Packstation oder beim Zusteller zeigen, dann druckt DHL das Etikett für Dich aus.

  4. Paket beschriften und abgeben

    Alte Etiketten entfernen und neue gut sichtbar aufkleben. Dein Paket ist jetzt versandbereit.

  5. Erstattung erhalten

    Die Erstattung der Zahlung einer Online-Bestellung bei dm erfolgt grundsätzlich auf dem Weg der ursprünglich verwendeten Zahlart.

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Als Gastbesteller zurücksenden

Wenn Du als Gast bestellt hast, dann erstelle über das DHL-Formular ein Retourenetikett. Für die reibungslose Zuordnung Deiner Retoure ist es wichtig, dass Du die dm-Bestellnummer in dem dafür vorgesehenen Feld korrekt angibst.

Reklamation von Produkten aus Onlineshop-Bestellungen

Wir zeigen Dir hier, wie Du in Deinem dm-Konto über die dm-App oder den dm-Onlineshop reklamieren kannst.

  1. Bestellung aufrufen

    Rufe in Deinem dm-Konto unter “Meine Einkäufe” Deine Bestellung auf und klicke auf “Produkte reklamieren”.

  2. Produkte auswählen

    Wähle die betreffenden Produkte, Menge und den Reklamationsgrund aus.

  3. Erstattungsoption wählen

    Wähle aus, ob Du eine Gutschrift auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel haben möchtest oder ob wir veranlassen sollen, dass Dir ein Ersatz für das reklamierte Produkt geliefert wird.

  4. Reklamation abgeschlossen

    Fertig! Die Reklamation wurde aufgegeben und wird von uns geprüft.

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Als Gastbesteller reklamieren

Wenn Du als Gast bestellt hast, richte Deine Reklamation bitte direkt an unser ServiceCenter.

Für die Bearbeitung Deiner Reklamation brauchen wir die Angabe, welche Produkte betroffen sind, die Menge und den Reklamationsgrund. Teile uns dort bitte auch gleich mit, ob Du eine Gutschrift auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel haben möchtest oder ob wir veranlassen sollen, dass Dir ein Ersatz für das reklamierte Produkt geliefert wird.

FAQs

Ich habe Artikel meiner Online-Bestellung retourniert. Wann erhalte ich die Gutschrift?

Erfahrungsgemäß beträgt die Rücksendedauer etwa 3-5 Werktage. Sobald die Retoure in unserem Logistikzentrum eingetroffen ist, erfolgt die Bearbeitung und Gutschrift innerhalb von 14 Werktagen. Hierzu erhältst Du dann eine automatisch generierte E-Mail.

Bei Zahlung mit Klarna gilt abweichend:
Du hast die Möglichkeit die Rechnung bei Klarna auszusetzen. Melde Dich hierzu einfach mit Deiner E-Mailadresse auf dem Klarna Kundenportal unter nachstehendem Link an https://app.klarna.com/login

Wie funktioniert die Rückerstattung, wenn ich zuvor mit Gutschein bezahlt habe?

Bei Gutschriften von dm-Bestellungen mit einer oder mehreren dm-Geschenkkarten erhältst Du eine neue digitale dm-Geschenkkarte per E-Mail. Diese dm-Geschenkkarte kann für von dm verkaufte Produkte auf dm.de, in der dm-App oder im dm-Markt in ausgedruckter Form oder auf dem Smartphone an der Kasse eingelöst werden.

Kann ich als Geschäftskunde Bestellungen zurücksenden?

Als Geschäftskunde ist der Widerruf einer Bestellung generell nicht möglich.

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* Lebensmittel, Tiernahrung, Babynahrung und Gesundheitsprodukte müssen nach Rückgabe entsorgt werden, da eine sachgerechte Lagerung nicht mehr garantiert werden kann.