Rückgabe & Erstattung
Manchmal kommt es anders als man denkt. Du möchtest ein gekauftes Produkt zurückgeben? Kein Problem! Wir zeigen Dir, wie einfach die Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises bei dm sind und wie Du reklamieren kannst:
Rückgabe in Deinem dm-Markt
Wir möchten, dass Du mit den Produkten, die Du bei uns kaufst, zufrieden bist. Falls Du versehentlich zu einem falschen Produkt gegriffen hast oder ein Produkt Deine Erwartungen nicht erfüllt, bringe den jeweiligen Artikel einfach in Deinen dm-Markt* zurück.
Ist eine kostenlose Rückgabe von online bestellten Artikeln im dm-Markt möglich?
Ist eine kostenlose Rückgabe von online bestellten Artikeln im dm-Markt möglich?
Das Zurückgeben von online bestellten Artikeln ist in jedem dm-Markt in Deutschland möglich und funktioniert wie die Rücknahme von Produkten, die Du in einem dm-Markt erworben hast. Die Rückzahlung erfolgt dabei in der Regel direkt vor Ort in bar und nicht auf das in der Bestellung verwendete Zahlungsmittel. Die Rechnung Deiner Bestellung muss daher trotzdem vollständig beglichen werden.Damit an der Kasse der korrekte Betrag an Dich ausgezahlt werden kann, brauchst Du die Rechnung Deiner Bestellung. Warum? Der Preis im dm-Markt kann vom Preis im dm-Onlineshop abweichen. Andernfalls kann Dir nur der aktuelle dm-Markt-Preis ausgezahlt werden.
Bei angefallenen Versandkosten ist die Auszahlung vor Ort leider nicht möglich. Zur Rückgabe einer vollständigen Bestellung, bei der Du Versandkosten gezahlt hast, musst den beschriebenen Weg via Paketversand vornehmen.
Finde hier den nächsten dm-Markt in Deiner Nähe
Rückversand via DHL
Für Online-Bestellungen bei dm bieten wir Dir zusätzlich zu einer Rückgabe im dm-Markt auch den Rückversand mit DHL an.
Bei Rückgabe von mehreren Paketen oder Artikeln aus mehreren Bestellungen: Bitte generiere pro Bestellung und pro Paket ein separates Retourenetikett.
Als Gastbesteller zurücksenden
Als Gastbesteller zurücksenden
Wenn Du als Gast bestellt hast, dann erstelle über das DHL-Formular ein Retourenetikett. Für die reibungslose Zuordnung Deiner Retoure ist es wichtig, dass Du die dm-Bestellnummer in dem dafür vorgesehenen Feld korrekt angibst.
Reklamation von Produkten aus Onlineshop-Bestellungen
Wir zeigen Dir hier, wie Du in Deinem dm-Konto über die dm-App oder den dm-Onlineshop reklamieren kannst.
Als Gastbesteller reklamieren
Wenn Du als Gast bestellt hast, richte Deine Reklamation bitte direkt an unser ServiceCenter.
Für die Bearbeitung Deiner Reklamation brauchen wir die Angabe, welche Produkte betroffen sind, die Menge und den Reklamationsgrund. Teile uns dort bitte auch gleich mit, ob Du eine Gutschrift auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel haben möchtest oder ob wir veranlassen sollen, dass Dir ein Ersatz für das reklamierte Produkt geliefert wird.
FAQs
Ich habe Artikel meiner Online-Bestellung retourniert. Wann erhalte ich die Gutschrift?
Ich habe Artikel meiner Online-Bestellung retourniert. Wann erhalte ich die Gutschrift?
Erfahrungsgemäß beträgt die Rücksendedauer etwa 3-5 Werktage. Sobald die Retoure in unserem Logistikzentrum eingetroffen ist, erfolgt die Bearbeitung und Gutschrift innerhalb von 14 Werktagen. Hierzu erhältst Du dann eine automatisch generierte E-Mail.
Bei Zahlung mit Klarna gilt abweichend:
Du hast die Möglichkeit die Rechnung bei Klarna auszusetzen. Melde Dich hierzu einfach mit Deiner E-Mailadresse auf dem Klarna Kundenportal unter nachstehendem Link an https://app.klarna.com/login
Wie funktioniert die Rückerstattung, wenn ich zuvor mit Gutschein bezahlt habe?
Wie funktioniert die Rückerstattung, wenn ich zuvor mit Gutschein bezahlt habe?
Bei Gutschriften von dm-Bestellungen mit einer oder mehreren dm-Geschenkkarten erhältst Du eine neue digitale dm-Geschenkkarte per E-Mail. Diese dm-Geschenkkarte kann für von dm verkaufte Produkte auf dm.de, in der dm-App oder im dm-Markt in ausgedruckter Form oder auf dem Smartphone an der Kasse eingelöst werden.
Kann ich als Geschäftskunde Bestellungen zurücksenden?
Kann ich als Geschäftskunde Bestellungen zurücksenden?
Als Geschäftskunde ist der Widerruf einer Bestellung generell nicht möglich.
Das könnte Dich auch interessieren
* Lebensmittel, Tiernahrung, Babynahrung und Gesundheitsprodukte müssen nach Rückgabe entsorgt werden, da eine sachgerechte Lagerung nicht mehr garantiert werden kann.






