Folge 51: Muttertät: Was passiert, wenn wir von der Frau zur Mutter werden?

Mutter werden. Mutter Sein. Das passiert nicht von heute auf morgen. Weder körperlich noch emotional. Viele von uns müssen erst einmal in diese Rolle hineinwachsen - und erleben dabei ein Wechselbad der Gefühle. Von tiefer Liebe bis hin zur völligen Überforderung. Wusstet Ihr schon, dass dieser Prozess „Muttertät“ genannt wird? Genau darüber sprechen wir mit unserer Expertin Isabel Huttarsch. Die Psychologin und Influencerin nimmt uns mit in diese sensible Lebensphase. Wir erfahren, was die Muttertät genau ist, wie lange sie andauert und inwiefern sie uns auf ganzer Ebene verändert.
WERBUNG
HEY FAMILIE wird präsentiert von Pampers - Deinem zuverlässigen Partner für eine gesunde und glückliche Babyentwicklung. Mehr Infos zur Marke Pampers und den Produkten findet ihr hier.
Über unseren Gast

© Franzi Spindler
Isabel Huttarsch ist nahbar. Sie erklärt die Psychologie so gut, dass wir nicht nur „verstehen“, sondern auch richtig mitfühlen können. Ihr berufliches Herz - das schlägt seit fast sechs Jahren vor allem für eine Zielgruppe: Mütter. Als „Mamapsychologie“ hat sich die Psychologin & Autorin einen Namen bei Instagram gemacht. Hier kümmert sie sich - wie ihr Markenname schon sagt - mit Wissen und Impulsen um die mentale Gesundheit von Müttern. Isabel blickt bedürfnisorientiert und gleichzeitig realistisch auf den Familienalltag. Das Schöne ist, dass sie die Sorgen und Nöte wirklich „versteht“ - und es mit ihren wissenschaftlich fundierten Tipps schafft, ihre Followerinnen dort abzuholen, wo sie grad stehen. Eben auch, weil sie kein Blatt vor den Mund nimmt und in Social Media oder Interviews eine Sprache spricht, die viele Menschen erreicht. Isabel setzt sich für eine bessere, gewaltfreie Welt ein. Sie schreibt, Zitat - „Was mich täglich bei meiner Arbeit motiviert, ist die Vorstellung einer Welt, in der wir alle in Liebe empfangen, sanft und selbstbestimmt geboren und achtsam ins Leben begleitet wurden.“ Rund um ihre Themen Schwangerschaft, Geburt und Mamasein bietet sie übrigens auch private Online-Sprechstunden an. Es lohnt sich, sie kennenzulernen!
Weiterführende Links und Informationen
Website:







