HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

Das Kunden WLAN

In unseren dm-Märkten bieten wir Dir das kostenfreie Kunden WLAN an. Auf dieser Seite erfährst Du, welche Vorteile das Kunden WLAN im Markt hat und was Du tun musst, um es in Anspruch nehmen zu können. Zudem findest Du Informationen zu den Nutzungsbedingungen und Antworten auf die häufigsten Fragen.

Das sind Deine Vorteile

  • Du kannst unsere Online-Angebote & Services vor Ort nutzen
  • Coupons und Angebote in der dm-App werden schneller angezeigt
  • Unser Service kann bei jedem Besuch genutzt werden

Und so einfach geht’s:

  1. Schritt 1

    Aktiviere die WLAN-Funktion Deines Smartphones oder Tablets und verbinde Dich mit dem Netzwerk „dm Kunden WLAN“.

  2. Schritt 2

    Bevor Du unser kostenfreies Kunden WLAN nutzen kannst, musst Du die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Diese öffnen sich automatisch oder über den Browser – je nach verwendetem Gerät.

  3. Schritt 3

    Sobald Du die Nutzungsbedingungen bestätigt hast, kannst Du das Kunden WLAN bis zum Verlassen des dm-Markts nutzen. Falls Du Fragen zum Kunden WLAN haben solltest, wende Dich gerne an unser Team vor Ort.

Ende der Auflistung

FAQs

Wie kann ich auf das Kunden WLAN zugreifen?

Um unser Kunden WLAN zu nutzen, musst Du die WLAN-Funktion Deines Mobiltelefons aktivieren und Dich mit dem Netzwerk „dm Kunden WLAN“ verbinden. Nachdem Du die Nutzungsbedingungen akzeptiert hast, ist der Zugang zum Internet möglich.

Wie lange habe ich Zugriff auf das Kunden WLAN?

Unser Serviceangebot steht Dir unbegrenzt für die gesamte Aufenthaltsdauer im dm-Markt zur Verfügung. Sollte der Zugriff doch einmal abbrechen, verbinde Dich bitte neu.

Ab wann kann ich wieder auf das Kunden WLAN zugreifen?

Die Nutzung unseres Kunden WLANs ist zeitunabhängig, das heißt, Du kannst bei jedem Besuch im dm-Markt darauf zugreifen.

Kann ich das Kunden WLAN am selben Tag in verschiedenen Märkten nutzen?

Ja, und es reicht dafür die einmalige Bestätigung der Nutzungsbedingungen, um in allen teilnehmenden Märkten auf unser Kunden WLAN zuzugreifen. Logge Dich einfach wie gewohnt in das Kunden WLAN ein.

Was kann ich tun, wenn sich eine unbedenkliche Webseite nicht aufrufen lässt?

In diesem Fall wende Dich bitte an unser Team im dm-Markt, wir kümmern uns gerne um Dein Anliegen.

Was mache ich, wenn mir die Nutzungsbedingungen nicht automatisch angezeigt werden?

Je nach verwendetem Gerät kann es notwendig sein, den Browser zu starten und eine beliebige Webseite aufzurufen. Erscheinen die Nutzungsbedingungen auch dann nicht, prüfe bitte in der Adresszeile, ob Dein Browser versucht, eine „https“-Verbindung anstatt einer „http“-Verbindung aufzubauen. Sollte dies der Fall sein, ersetze das „https“ durch „http“, um zu den Nutzungsbedingungen zu gelangen.

Deine Zustimmung, unser WLAN

Bevor Du Dich mit dem Netzwerk dm Kunden WLAN verbinden kannst, bedarf es vorab Deiner Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen. Diese gilt jeweils für 30 Tage und unabhängig davon, ob Du den dm-Markt z.B. innerhalb eines Tages zweimal besuchst.

Kunden WLAN Nutzungsbedingungen

Die dmTECH GmbH, Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe stellt für die Kunden der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG einen kostenlosen WLAN-Zugang mit einem eingeschränkten Internetzugriff zur Verfügung. Nach Akzeptieren dieser Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung bist Du grundsätzlich für den Zeitraum von 30 Tagen im jeweiligen dm-Markt zur Nutzung des WLAN-Zugangs berechtigt. Danach musst Du diese erneut akzeptieren. Zuwiderhandlungen führen zum Ausschluss von der Nutzung des WLAN-Internetzugangs.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Du allein dafür verantwortlich bist, die allgemein üblichen Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen, um das von Dir benutzte Gerät und die auf ihm enthaltenen Daten und Dateien vor einer Beschädigung oder missbräuchlichen Nutzung durch Dritte oder einem Zugriff Dritter zu sichern (z.B. Firewall, Virenscanner). Bitte beachte, dass das von der dmTECH GmbH zur Verfügung gestellte WLAN offen und unverschlüsselt ist. Somit können Dritte Deinen Datenverkehr mitlesen und/oder auf Dein Gerät zugreifen, wenn Dein Gerät nicht gegen einen Zugriff Dritter gesichert ist.

Für die Verfügbarkeit des Internetzugangs sowie eine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit oder die lückenlose Übertragung übernimmt die dmTECH GmbH keine Gewähr. Im Rahmen der technischen und betrieblichen Grenzen wird der Dienst so gut wie möglich erbracht („best effort“).

Die dmTECH GmbH ist nicht für Inhalte, Virenfreiheit und Qualität von aufgerufenen Seiten verantwortlich. Die Begehung von missbräuchlichen, rechtswidrigen oder strafbaren Handlungen, insbesondere der Aufruf und die Verbreitung von Seiten mit extremistischen, strafbaren, Gewalt verherrlichenden, jugendgefährdenden oder pornographischen Inhalten sind nicht gestattet. Du bist zudem zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, insbesondere von Urheberrechten und sonstigen Rechten Dritter verpflichtet. Insoweit stellst Du die dmTECH GmbH von jeder Haftung frei. Die dmTECH GmbH behält sich vor, technische Filtermechanismen einzusetzen, die Zugriffe auf bestimmte Seiten unterbinden.

Die datenschutzrechtliche verantwortliche Stelle ist die dmTECH GmbH, Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe, Telefon 0721 5592-2500, Telefax 0721 5592-2777, E-Mail servicecenter@dm.de.

Bei der Nutzung des Kunden-WLAN wird automatisch die MAC-Adresse Deines Endgerätes sowie Datum und Uhrzeit des Zugriffes erhoben. Sofern diese mit personenbezogenen Daten verknüpft wird, ist Rechtsgrundlage hierfür der mit Dir geschlossene unentgeltliche Nutzungsvertrag, Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO. Die MAC-Adresse Deines Gerätes sowie die von Dir aufgerufenen Internetadressen (URLs) werden spätestens nach 30 Tagen gelöscht, es sei denn, wir sind aufgrund einer behördlichen oder gesetzlichen Anordnung zu einer längeren Speicherung bzw. Herausgabe verpflichtet. Rechtsgrundlage hierfür ist unser überwiegendes berechtigtes Interesse an der Sicherstellung des Betriebs des Kunden-WLANS und insbesondere an der Fehlerbehebung, Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO bzw. die gesetzliche Verpflichtung im Falle einer behördlichen oder gesetzlichen Anordnung, Art. 6 Abs. 1 c) DSGVO.

Deine Daten werden im Übrigen nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Du Internetseiten aufrufst, so können ggfs. Daten in Drittländer übertragen werden. Dies liegt außerhalb unseres Einflussbereiches.

Du hast das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung oder Löschung, auf Einschränkung der oder Widerspruch gegen die Verarbeitung Deiner Daten sowie auf Datenübertragbarkeit. Zudem steht Dir das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde zu. Der Datenschutzbeauftragte der dmTECH GmbH kann per E-Mail unter TECH-MMB-Datenschutz@dm.de oder unter oben genannter Adresse kontaktiert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

Ende der Auflistung