HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels „Langhaarmädchen Gewinnspiel“ der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

1. Veranstalter und verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung

Veranstalter des Gewinnspiels „Langhaarmädchen Gewinnspiel“ ist die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe (im Folgenden „dm“ genannt).

2. Teilnahme und Gewinnerermittlung

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen im Alter von mindestens 16 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.

Teilnahme: ab dem 22. Dezember 2024

Dauer: Das Gewinnspiel ist bis zum 26.12.2024 um 23:59Uhr geöffnet. 

Gewinn:

1x Langhaarmädchen Geschenkset

1x dm Gutschein im Wert von 100€


Teilnahmebedingungen:

1. Folge dem Langhaarmaedchen tiktok Account

2. Kommentiere dein perfektes Weihnachten in 3 Emojis 

Jede Person darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Die Teilnahme über automatisierte Massenteilnahmeverfahren Dritter ist unzulässig. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. dm behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulation den oder die Teilnehmer bei der Verlosung nicht zu berücksichtigen. Die Gewinner werden per Zufallsverfahren ausgelost. 

Anschließend werden die Gewinner per Direktnachricht über den Gewinn informiert. Es müssen dann die vollständigen Kontaktdaten (Vor- und Nachname sowie Postadresse) an Langhaarmädchen übermittelt werden. Wenn dies nicht innerhalb von drei Tagen geschieht, behält sich dm vor, einen neuen Gewinner auszulosen und den Gewinn neu zu vergeben. Der Gewinn wird anschließend auf dem Postweg innerhalb Deutschlands an die angegebene Postadresse versandt. Sofern der Gewinn beim ersten Mal nicht zugestellt werden kann, erlischt der Anspruch auf den Gewinn und dm hat das Recht, einen Ersatzgewinner auszulosen.

Die Teilnahme erfolgt unentgeltlich. Der Teilnehmer muss lediglich die Gebühren für die Internetverbindung tragen. Die Teilnahme ist unabhängig von dem Erwerb von Produkten oder der Bestellung von Services. dm haftet nicht für die Verfügbarkeit der Website https://www.tiktok.com oder facebook.de dm haftet auch nicht für etwaige Übertragungsfehler.

3. Datenschutz

Die Daten der Teilnehmer (tiktok-Name) sowie die Namens- und Adressdaten des Gewinners verwenden wir, um das Gewinnspiel durchführen zu können. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO. Die zugesandten Daten der Gewinner werden vier Wochen nach Einsendeschluss gelöscht. Bitte beachten Sie, dass die tiktok-Namen sowie etwaige Bilder bei dem Post erhalten bleiben und für Dritte sowie tiktok einsehbar sind, wenn der Post nicht von den Teilnehmern gelöscht wird. Wir übermitteln die Daten nur an unsere Dienstleister, die uns helfen, das Gewinnspiel abzuwickeln wie bspw. Agenturen, Versandunternehmen, IT-Dienstleister. Hinsichtlich der sonstigen Datenverarbeitungen (auch Empfänger, Übermittlung in Drittländer) beachten Sie bitte zusätzlich die

Datenschutzerklärung zur Nutzung von tiktok sowie die Datenschutzerklärung für unsere Social-Media Pages, abrufbar unter https://www.dm.de/datenschutz-social-media-97022.

Jeder Teilnehmer hat das Recht auf Auskunft über die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten, ein Recht auf Datenübertragbarkeit sowie ggf. Rechte auf Löschung, Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung und/oder Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde. Für Informationen sowie für allgemeine Fragen zum Thema Datenschutz steht der Datenschutzbeauftragte von dm unter oben genannter Kontaktadresse oder per Mail an datenschutz@dm.de zur Verfügung.

4. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu tiktok und wird in keiner Weise von tiktok gesponsert, unterstützt oder organisiert. Die Teilnehmer stellen tiktok von jeglicher Haftung, welche aus Ansprüchen im Zusammenhang mit der Durchführung des Gewinnspiels (insbesondere dessen Publikation und Organisation) resultieren, frei. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zu dem Gewinnspiel sind direkt an dm und nicht an tiktok zu richten.