Ginseng

dm-drogerie markt
Lesedauer 2 Min.
•
20.7.2022

Potenzmittel, Aphrodisiakum, Jungbrunnen: Diese und viele weitere Eigenschaften werden dieser unscheinbaren Heilpflanze zugeschrieben: dem Ginseng. Jetzt lesen, was die „olle Knolle“ in Sachen Pflege so kann!
Kosmetik-Produkte mit Ginseng
Ginseng gegen Falten
Unsere Haut kann beim Älterwerden Unterstützung und Pflege gebrauchen. Diese Rolle übernimmt der Ginseng. In Korea, dem Land aus dem immer wieder neue Beauty-Trends kommen, gehört die Wurzel für viele Frauen zur täglichen Kosmetikroutine. Wer nun an koreanische Kosmetik denkt und fürchtet, viele Tiegel& Tuben nutzen zu müssen, darf beruhigt sein: Die Anwendung von ein paar ausgewählten Artikeln mit bestimmten Inhaltsstoffen wie dem Ginseng-Extrakt reichen völlig.
Die Hauptwirkstoffe im Ginseng sind die sogenannten Ginsenoside. Die Wirkung des Inhaltsstoffs ist antioxidativ, sprich zellenerneuernd und schützend, was vor allem für die Anti-Aging-Pflege eine große Rolle spielt.
Ginseng als Muntermacher für Ihre Haut
Die Power-Knolle ist ganz nebenbei ein toller Feuchtigkeitsspender. Außerdem erhöht Ginseng die Spannkraft Ihrer Haut. Auch trockene Haut profitiert von einer Behandlung mit der asiatischen Wurzel: Sie wieder schön aufgepolstert.
Ginseng als Unterstützung bei dünnem Haar und Haarausfall
Gute Neuigkeiten: Ginseng versorgt durch seine durchblutungsfördernde Wirkung die Haarwurzeln besser mit vitalisierenden Stoffen. Dadurch wird die Haarpracht gestärkt und gekräftigt! Außerdem wirkt die Heilpflanze Trockenheit und Jucken der Kopfhaut entgegen.
Ginseng bei Stress
In der traditionellen chinesischen Medizin ist die Ginseng-Pflanze schon seit über 2000 Jahren als Heilpflanze zur Behandlung unterschiedlicher Wehwehchen bekannt. Hier wird auch zwischen rotem Ginseng und weißem Ginseng unterschieden: Dabei handelt es sich nicht um zwei verschiedene Arten, sondern um unterschiedliche Verarbeitungsweisen der Wurzel. Weißer Ginseng wird direkt getrocknet, was die natürliche Farbe erhält. Roter Ginseng hingegen wird zunächst mit Wasserdampf behandelt und erst dann getrocknet. Ihre Wirkung ist aber ähnlich.