Die Männer mit den Masken

dm-drogerie markt
Lesedauer 3 Min.
•
6.3.2024

Nach monatelanger Renovierung, konnte ich am Wochenende mit zwei Kumpels das Herrenzimmer – aka Hobbyraum – aka Man Cave im Keller einweihen. Über einen Männerabend mit Überraschung.
Ich weiß, dass man ein solches Zimmer pompös ausstatten kann. Eine Bar mit Theke oder auch ein Billiardtisch gehören zu den möglichen Einrichtungsgadgets. Bei mir war der Spielaufbau dagegen denkbar einfach: Sofa, Fernseher mit Spielekonsole, Musikanlage und ein gut gefüllter Kühlschrank.
Und so nahm der Abend seinen vorhersehbaren Lauf: Der Kühlschrank leerte sich, die Stimmung entstieg dem Keller, das Niveau näherte sich eher dem Fundament. Zeit für meine Überraschung.
Um die Routine, der solche Abende für gewöhnlich folgen etwas zu durchbrechen, hatte ich mir einen hinterhältigen Anschlag auf meine Freunde ausgedacht: Feuchtigkeitsmasken für Männer – folgerichtig von SEINZ.

Ich legte die Packungen auf den Tisch und betonte, dass das Mitmachen nicht optional sei. Zu meiner Verwunderung war die Gegenwehr dann aber recht gering. Jeder (ja, auch ich) verteilte die Maske auf dem Gesicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei allen das erste Mal war. Entsprechend ungeschickt und vorsichtig war das Vorgehen.
Nimmt man da alles auf einmal? Wo schmiert man das überall hin? Augen schließen oder offenlassen? Ja, wir hatten auch Fragen.
Recht lebendig wurde anschließend über Konsistenz, Geruch und Anwendung diskutiert. Das Ergebnis des Maskenballs: Zwei von drei Anwendern fanden den Geruch angenehm und wirklich alle waren vom Ergebnis angetan.
Der nächste Morgen sah dann drei Männer, deren verkatertes Empfinden in keinem Verhältnis zu ihren frischen Gesichtern stand.
Und wer weiß – vielleicht wird die Gesichtsmaske oder eine Augenmaske zu unserem neuen Herrenabend-Ritual.
PS: Die Fragen, die wir uns stellten, habe ich montags im Büro natürlich gleich gefaktencheckt:
Nimmt man da alles auf einmal?
Man sollte den Packungsinhalt schon vollständig im Gesicht verteilen. Ob nach und nach oder alles auf einmal, bleibt Dir überlassen.
Wo schmiert man das überall hin?
Man verteilt die Maske im kompletten Gesicht, sollte aber drauf achten, dass davon nichts in Augen, Nase oder Mund gelangt. Geheimtipp: Auch den Bart würde ich aussparen. Sonst hat man später, wenn die Maske getrocknet ist, unschöne Brösel im Bart (so wie ich).
Augen schließen oder offenlassen?
Besser schließen, denn wenn Du sie offenlässt, könnte es passieren, dass Du Dir die Maske in die Augen reibst.
Du bist eher der Selfmade-Typ? Dann mache Dir mit diesen Rezepten Deine Gesichtsmaske einfach selber.