HauptnavigationKategorienavigationHauptinhalt

Alles, was Dir gut tut

Ende der Auflistung

Wenn die Temperaturen sinken, rückt das eigene Wohlbefinden in den Fokus. Die kühle Jahreszeit lädt uns ein, achtsam mit uns selbst umzugehen – mit Wärme, Ruhe und allem, was uns stärkt. Unter dem Motto „Gut fühlen beginnt in Dir“ präsentiert sich in dieser Saison auch die Schaufenstergestaltung der dm-Märkte.

Die neue Schaufenstergestaltung, die ab November an den Fassaden der dm-Märkte zu sehen ist, beschäftigt sich mit dem Thema gesund bleiben. Die neuen Motive setzen das Konzept fort, das der dm-Schaufenstergestaltung zugrunde liegt: Alle vier Monate interpretiert eine Künstlerin oder ein Künstler ein Thema aus der dm-Welt neu – so ziert die Fassaden der dm-Märkte regelmäßig ein neues farbenfrohes Kunstwerk. Die wechselnde Fassadengestaltung unterstreicht dabei die Vielfalt von dm, indem sie unterschiedliche Impulse setzt.

Gut fühlen

Gesundheit ist ein wertvoller Schatz, den viele kleine Entscheidungen Tag für Tag bereichern. Etwa dann, wenn wir ausgewogen essen, uns bewusst bewegen und Gedanken Raum geben, die uns gut tun. 

Beklebtes Schaufenster mit Motiven von Marika Callangan

dm-Ladengestaltung der KünstlerinCarme Magem:

Inspiration für Körper und Geist

Gesund bleiben

Unter dem Leitgedanken „Alles, was dir gut tut“ begleitet dm Menschen dabei, ihre Gesundheit achtsam und im eigenen Rhythmus zu pflegen. Das vielfältige Sortiment bietet wohltuende Impulse – für mehr Balance im Alltag, für Stärke in herausfordernden Zeiten und für das Vertrauen in die eigene Kraft.

Die Auswahl des Sortiments entsteht mit Blick auf unterschiedliche Lebenssituationen und Bedürfnisse und vertraut darauf,  dass jeder Mensch seinen eigenen Weg zur Gesunderhaltung findet. So entsteht ein Angebot, das nicht vorgibt, sondern unterstützt: sanft, nachhaltig und mit Blick auf das, was wir wirklich brauchen.

Die Künstlerin Carme Magem 

Carme Magem, die spanische Künstlerin aus Sant Cugat/ Barcelona, stellt menschliche Porträts in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Sie gestaltet sie meist als Collage und ergänzt sie bevorzugt mit Ölmalerei.

So erklärt Carme Magem ihre Ladengestaltung für dm: „Gesundheit ist für mich die Basis einer resilienten Gesellschaft. Sie ist nicht nur das Fundament persönlichen Wohlbefindens, sondern schafft auch Raum für Empathie und ein wertschätzendes Miteinander. In meiner Gestaltung für dm zeige ich künstlerische Porträts unterschiedlicher Menschen, die eine tiefe Zufriedenheit und Ausgeglichenheit ausstrahlen. Sie stehen im Einklang mit sich selbst und ihrer Umwelt. Heilpflanzen wie Lavendel und Kamille sind weitere Elemente des Designs und verweisen auf traditionelles Heilwissen. Die Organe Herz und Lunge stehen für aktiv gelebte Gesundheit. Meine Gestaltung soll die Betrachter positiv stimmen, und sie zu Selbstfürsorge und zu einem gesunden Lebensstil inspirieren.“

Inspiration to go

Tipp: In den dm-Märkten gibt es eine limitierte Sonderedition besonders gestalteter Papier- und Plastiktaschen mit Motiven aus der Schaufenstergestaltung von Carme Magem sowie kostenfreie Postkarten – solange der Vorrat reicht. 

  1. Papiertasche

  2. Plastiktasche

  3. Postkarte