Fehlendes Volumen und platte Ansätze
Die Tipps der Langhaarmädchen

Deine Haare haben weder Volumen am Ansatz noch Schwung in den Längen? Du könntest dich auf den Kopf stellen und es würde nichts passieren? Viele haben genau dieses Problem und sind deswegen unzufrieden mit ihren Haaren. Unabhängig davon, wie dick bzw. fein deine Haare sind, möchten wir doch nur eins: mehr Volumen!
Wieso hängen ausgerechnet meine Haare durch?
Häufig lassen sich die Ursachen für dein fehlendes Volumen und deinen platten Ansätzen nicht nur auf deine Haarstruktur, sondern auch auf den Umgang mit ihnen zurückzuführen:
- nicht die optimale Wahl der Pflege- und Stylingartikel für deine Haare
- die falsche Anwendung der entsprechenden Pflege- und Stylingartikel
- die falsche Art und Weise deine Haare zu föhnen bzw. du föhnst deine Haare nicht
Was Du dagegen tun kannst?
- Achte insbesondere bei der Wahl deines Shampoos darauf, dass es deine Haare durch einen zu großen Anteil an Pflege nicht zu weich macht. Weiche Haare rutschen schnell durch und halten ihre Form nicht gut. Voluminöse Haar braucht eine gewisse Griffigkeit, insbesondere am Ansatz.
- Trage deine Pflegeprodukte wie Conditioner, Haarkuren und -Öle nur in deine Längen und Spitzen auf. Andernfalls beschweren sie deine Ansätze, sodass die Bildung von Volumen verhindert wird und deine Haare platt wirken.
- Nehme Dir morgens ein paar Minuten Zeit für deine Haare. Ein natürliches Volumen lässt sich mit Hilfe der richtigen Stylingartikel in weniger als fünf Minuten zaubern.
- Föhne deine Haare! Gerade für das Volumen am Ansatz ist das Föhnen wichtig. Schnapp dir einfach eine große Paddle Brush und föhne kreuz und quer über deinen Kopf, denn gegen die Wuchsrichtung geföhnt baut sich eine Spannung im Haar auf, die für natürliches Volumen sorgt.
- Benutze keine schweren (Schaum-)Festiger, die du nicht richtig verarbeitet bekommst. Beim Friseur werden oft solche Produkte genommen. Allerdings werden dort die Haare auch ordentlich mit der Bürste geföhnt. Tust du dies zuhause nicht, hängen deine Haare eher beschwert runter.
- Weniger ist mehr! Bei vielen festigenden und volumengebenden Produkten reicht eine kleine Menge, die richtig ins Haar eingearbeitet werden muss.
- Lass dich vom Friseur deines Vertrauens für den optimalen Schnitt deiner Haare beraten. Auch bei längeren Haaren gibt es Möglichkeiten, das Volumen in den Haaren durch den Schnitt zu unterstützen.
Unsere Produktempfehlungen für dich:
Langhaarmädchen VOLUME BOOST Shampoo
Dank der milden Reinigungsformel werden deine Haare nicht beschwert, sondern bekommen eine schöne Griffigkeit. Gebe hierzu einen ca. zwei Euro großen Klecks Shampoo auf deine Handinnenflächen und verteile es gleichmäßig mit deinen Händen auf den Ansätzen. Benutze deine Finger dazu als Kamm. Nun massierst du das Shampoo ein und spülst es gründlich wieder aus.
Extratipp: Für die Mädels mit langen Haaren, die in den Spitzen eher Geschmeidigkeit brauchen: Kombiniert das VOLUME BOOST Shampoo mit dem Langhaarmädchen INTENSE REPAIR Conditioner. Gebe einen walnussgroßen Klecks Conditioner in die Handinnenflächen und verteile ihn gleichmäßig in die Längen und Spitzen. Spüle nach ca. einer Minute die Pflege wieder gründlich aus.
Langhaarmädchen Trockenshampoo
Durch das im Trockenshampoo enthaltenen Reisextrakt und der Tapiokastärke werden die Haare pudrig-samtig und bekommen dadurch leichtes, natürliches Volumen ohne Grauschleier. Es verzögert das Nachfetten und schenkt somit langanhaltenden, frischen Schwung an den Ansätzen. Am besten trägst du es direkt auf das frischgewaschene und geföhnte Haar. Schüttele das Trockenshampoo richtig gut, sprühe es scheitelweise mit ca. fünf Zentimeter Abstand auf die Ansätze und massiere es gut ein.


