Adventskalender selber befüllen

Für wen darf’s sein?
24 Überraschungen für jeden Tag, genauso wie man es gerne mag. Wer seinen Liebsten die Adventzeit mit einem selbst gemachten Adventskalender versüßen möchte, aber noch keine Ahnung hat, womit er diesen befüllen könnte, sollte sogleich unsere Adventskalender-Ideen und -Tipps lesen. Hier findest Du tolle Inspirationen dazu, womit man einen Adventskalender befüllen und seinen Herzensmenschen eine echte Freude bereiten kann.
Was kann ich in einen Adventskalender für Kinder tun?
Was gibt‘ Schöneres, als Kinder, die sich in der Adventszeit jeden Morgen auf das neue Türchen des Adventskalenders freuen. Denn die Kleinen lieben es, überrascht zu werden. Hier sind einige Ideen, die Du in den Adventskalender für Kinder packen kannst:
Es blubbert, knistert & glitzert: Mit Badekugeln und Badezusätzen für Kids macht das Baden noch mehr Spaß.
Puzzle: Du kannst dieses in seine Einzelteile zerlegen und auf mehrere Tage aufteilen.
Spielzeug: Kleine Spielfiguren, Flummis, Bastelmaterial, Sticker oder Kinder-Tattoos sind immer ein Hit.
Tipps für altersgerechte Überraschungen
Achte darauf, dass die Geschenke altersgerecht sind. Für jüngere Kinder eignen sich einfache Spielsachen und Bastelmaterialien, während ältere Kinder vielleicht mehr Freude an kleinen Geduldsspielen oder Büchern haben. Denke auch daran, dass kleine Snacks oder Süßigkeiten immer gut ankommen.
Welche Füllideen eignen sich für Teenager?
Für einen liebevoll befüllten Adventskalender ist man nie zu alt! Hier sind einige Ideen, die auf die Interessen von Teens abgestimmt sind.
Make-up & Pflege: Produkte für das erste Make-up oder trendige Pflegeartikel kommen bei Teenagern gut an.
Gesellschaftsspiele: Kleine Kartenspiele oder Geduldsspiele sorgen für Unterhaltung.
Gutscheine: Gutscheine für gemeinsame Ausflüge mit Freunden sind immer eine tolle Idee.
Personalisierte Ideen für Teenager
Personalisierte Geschenke machen den Adventskalender noch besonderer. Wie wäre es zum Beispiel mit liebevollen Sprüchen oder Erinnerungen in Form von Bildern aus vergangenen Tagen? Am 24. Dezember könntest Du ein passendes Fotoalbum zum Selbergestalten hinzufügen.
Was kann ich in einen Adventskalender für Frauen füllen?
Frauen lieben es, Neues auszuprobieren und sich verwöhnen zu lassen. Mit den richtigen Überraschungen kannst Du für viel Freude sorgen.
Beauty-Produkte: Duschgel, Handcreme oder ein Lippenpflegestift sind die perfekten Produkte für die Füllung des Adventskalenders. Viele Produkte sind in praktischen Reisegrößen erhältlich – perfekt für die Handtasche oder den Kulturbeutel!
Me-Time schenken: Wellness-Artikel wie wohltuende Wintertees, pflegende Badesalze, Körperöle oder eine Gesichtsmaske sorgen für entspannende Momente.
Einfach hairlich: Haaraccessoires im Weihnachtsdesign machen Vorfreude auf die Festtage. Sitzt das Styling, gibt‘s dazu den passenden Schmuck.
Verführerische Überraschungen: Kleine Highlights, die Spannung und Neugier wecken – von verführerischen Accessoires über sinnliche Spielzeuge bis hin zu raffinierten Überraschungen, die prickelnde Momente und neue Entdeckungen in die Adventszeit bringen.
Tipps für trendige Geschenke
Achte darauf, dass die Geschenke nicht nur schön, sondern auch nützlich sind. Oer wie wärs mit kleinen DIY-Projekten, wie selbstgemachte Kosmetik oder handgemachte Kerzen, sind immer eine gute Idee.
Was kann ich in einen Adventskalender für Männer füllen?
Männer freuen sich über eine Vielzahl von Überraschungen, die ihren Alltag bereichern oder für besondere Momente sorgen.
Süßes für Naschkater: Schokolade, Pralinen oder Plätzchen sind klassische Adventskalender-Füllungen, die immer gut ankommen.
Wellness-Artikel: Auch Männer genießen Pflegeprodukte wie Duschgel oder Gesichtsmasken in praktischen Reisegrößen – die idealen Begleiter für die Sporttasche.
Erotische Überraschungen: Toys und pikante Ideen können den Advent versüßen und für knisternde Momente sorgen.
Kreative und überraschende Ideen für Männer
Überrasche Deinen Liebsten jeden Tag aufs Neue mit kleinen Geschenken, die zu seinen Interessen passen. Auch gemeinsame Erlebnisse, wie ein Gutschein für ein besonderes Date oder eine Massage, sind immer eine gute Idee.
Wie befülle ich einen Adventskalender für spezielle Bedürfnisse?
Für Schwangere
Für Schwangere
Wenn Schwangerschaft und Adventzeit aufeinandertreffen, dann ist das für werdende Eltern besonders schön. Nicht nur die Vorfreude auf Weihnachten, auch die auf das Baby ist ein wunderbarer Anlass, einen Adventskalender selber zu befüllen. Rein darf, was guttut:
Erlesene Tees: Entspannende Sorten, die speziell für Schwangere geeignet sind.
Körperöle und Entspannungsbäder: Produkte, die der werdenden Mama Wohlbefinden schenken.
Baby-Geschenke: Kleine Aufmerksamkeiten wie Schnuller, Schnullerketten oder Kuscheltiere sind immer willkommene Adventskalenderfüllungen für werdende Eltern.
Für Freunde
Für Freunde
Manchmal stellt man gegen Ende des Jahres fest, dass die Verbindung zu den Freunden doch etwas kurz gekommen ist. Hier sind einige Ideen, um die Freundschaft zu pflegen:
Gemeinsame Aktivitäten: Gutscheine für gemeinsame Koch- und Backtage, Kinoabende oder Ausflüge – denn was gibt’s Schöneres, als gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen.
Kleine Geschenke: Gewürze für gemeinsames Kochen, eine Augenmaske für den Kino-Abend zu Hause oder Mini-Schokotafeln als „Stress-Verhinderer“ in der Vorweihnachtszeit können in den Adventskalender für Freunde wandern.
Persönliche Botschaften: Sinnige, persönliche Botschaften zu Deiner Freundschaft. Für (noch) Unentspannte
Die Vorweihnachtszeit sollte eigentlich eine genussvolle sein, doch nicht immer ist dies der Fall. Hier sind einige Ideen, um Stress zu reduzieren:
Entspannungsbäder: Kleine Auszeiten im Home-Spa helfen dabei, sich zu erden und rundum zu erneuern. Auch ätherische Öle sind wunderbare Helferlein, um sich in der Adventszeit vom Stress zu befreien und ruhiger zu werden.
Eine kleine Portion „Gönn‘ Dir was“: Lebkuchen, Plätzchen und eine Tasse Tee gepaart mit dem Lieblingsbuch oder einem Podcast – klingt nach einer gemütlichen Auszeit, oder?
Für (noch) Unentspannte
Für (noch) Unentspannte
Die Vorweihnachtszeit sollte eigentlich eine genussvolle sein, doch nicht immer ist dies der Fall. Hier sind einige Ideen, um Stress zu reduzieren:
Entspannungsbäder: Kleine Auszeiten im Home-Spa helfen dabei, sich zu erden und rundum zu erneuern. Auch ätherische Öle sind wunderbare Helferlein, um sich in der Adventszeit vom Stress zu befreien und ruhiger zu werden.
Eine kleine Portion „Gönn‘ Dir was“: Lebkuchen, Plätzchen und eine Tasse Tee gepaart mit dem Lieblingsbuch oder einem Podcast – klingt nach einer gemütlichen Auszeit, oder?
Tipps zur Auswahl der richtigen Verpackung
Achte darauf, dass die Verpackung nicht nur hübsch aussieht, sondern auch praktisch ist. Kleine Säckchen, Schachteln oder Umschläge eignen sich hervorragend und lassen sich leicht befüllen. Wichtig ist, dass die Verpackung stabil genug ist, um die kleinen Geschenke sicher zu halten.
Wie vermeidest Du Frust beim Basteln und Füllen?
Um Frust zu vermeiden, solltest Du frühzeitig mit der Planung beginnen. Sammle die kleinen Überraschungen und die Verpackungen rechtzeitig, damit Du am Ende nicht unter Zeitdruck gerätst. Ein weiterer Tipp: Teste vorher, ob die ausgewählten Geschenke auch wirklich in die Verpackung passen.