Zedernöl

dm-drogerie markt
Lesedauer 3 Min.
•
20.7.2022

Für alle, die einen guten Tropfen auf der Haut zu schätzen wissen, haben wir hier etwas: Zedernöl. Hier erfahren Sie alles über das ätherische Öl, dessen Eigenschaften und Wirkung.
Zedernöl für die Bartpracht
Die Anwendung von Zedernholzöl macht den Bart glücklich, da bereits wenige Tropfen der Cedrus atlantica ihn richtig schön pflegen. Grund genug, dass Mann ein Bartöl mit dem edlen Inhaltsstoff verwendet. Bei uns finden Sie weitere Pflegeprodukte, die das Öl enthalten. Dazu zählen: Bartbalsam, Bartshampoo und Bartseife.
Ist der Bart erst einmal versorgt, stellt sich die Frage: Und was ist mit der Gesichtshaut? Ganz behutsam wird sie gepflegt dank des beruhigenden Öls der Zeder. Dieses finden Sie bei uns in Form einer Gesichtspflege. Diese beruhigt Juckreiz, pflegt Gesicht und Hals - ja, auch der darf etwas Creme vertragen. Ganz nebenbei hilft Zedernholzöl mit seiner antibakteriellen Wirkung auch gegen Pickel oder bei fettiger Haut.
Doppel D mit Zedernöl
Doppel D steht in diesem Fall für Deo und Duschgel. Diese beiden setzen in Sachen Körperpflege auch auf das edle Holz sowie dessen würzig-frischen Duft. Ein Duschgel, in welchem Zedernöl enthalten ist, reinigt die Haut nicht nur schonend. Es wirkt zudem vitalisierend. Diese Eigenschaft machen sich auch die Deos, die Sie bei uns im Regal finden, zu Nutze.
Zedernholzöl für den Duft
Das Aroma der Zeder wird als beruhigend und wohltuend beschrieben. Wird Zedernöl in Düften eingesetzt, erhält es diese Eigenschaften:
- holzig
- warm
- balsamisch
- leicht herb
Fun Fact
Das Öl gehört zu den beliebtesten Basisnoten unter den Parfümeuren und wird seit Jahrhunderten eingesetzt.
Zudem ist Zeder nicht gleich Zeder. Zu den Bäumen, aus denen das ätherische Öl gewonnen wird, gehören:
- Libanonzeder
- Atlaszeder
- Rote Virginiazeder
- Texaszeder
- Chinesische Zeder
Diese Inhaltsstoffe wirken im Zedernöl
Zedernholzöl wird aus Zedernholz gewonnen und beinhaltet zahlreiche wertvolle Inhaltsstoffe mit pflegenden Eigenschaften.
Vitamin A
Dieses Vitamin hilft, das eine oder andere Fältchen zu lindern.
Aminosäuren
Sie hydratisieren die Haut. Aminosäuren spenden der Haut Feuchtigkeit und machen sie widerstandsfähig und geschmeidig.
Phospholipide
Diese Stoffe, die im Zedernholzöl enthalten sind, regenerieren und entgiften unsere Zellen.
Linolsäure
Neben den Aminosäuren spendet auch die Linolsäure viel Feuchtigkeit. Außerdem wirkt sie entzündungshemmend.


