Soap Brows - Augenbrauen-Trend
dm-drogerie markt
Lesedauer 3 Min.
•
23.2.2024
Ende der Auflistung
Durch dick und dünn: In den letzten Jahren haben sich von reduziert bis auffällig so einige Augenbrauen-Trends durchgesetzt. Der jüngste von ihnen nennt sich Soap Brows. Wie man den Brauen-Look trägt und was man dabei beachten muss, erfährst Du hier.
Was sind Soap Brows?
Wie der Name bereits vermuten lässt, sind Soap Brows mit Seife in Form gestylte Augenbrauen. Dabei werden die Härchen der Brauen mit Seife in die gewünschte Richtung gebürstet. Der Vorteil gegenüber Augenbrauen-Gel liegt darin, dass die Brauen mit Hilfe dieser Methode dichter wirken. Außerdem verleiht das Styling den Augenbrauen einen besseren Halt.
Worauf muss ich achten, gibt es einen besonderen Trick?
Soap Brows sind einfach zu stylen, dennoch gibt es ein paar Punkte, die es zu beachten gilt. Denn: Nicht jede Seife ist für den Beauty-Trend geeignet. Flüssigseifen etwa sind ungeeignet, da sie die Augenbrauen gelig aussehen lassen. Außerdem bleiben die Härchen oft aneinander kleben. Für Soap Brows greift man also am besten auf feste Seifen zurück. Um die Haut nicht unnötig zu reizen, sollte man eine Seife ohne Farb- oder Duftstoffe verwenden. Feste Seifen aus Glycerin haben etwa den Vorteil, dass sie nicht nur hautschonend, sondern auch transparent sind, um keine farbigen Rückstände zu hinterlassen. Kernseifen eignen sich ebenfalls, können hingegen einen leichten Schleier hinterlassen. Selbst dieser lässt sich jedoch mit der richtigen Handhabung ausbürsten.
Achtung bei heißen Sommertagen oder Sport: Schweiß kann die Seife verlaufen lassen und brennende Augen verursachen.
In 3 Schritten zu Soap Brows
Wer möchte, kann vor dem Styling einzelne Härchen der Brauen zupfen. Hierbei gilt jedoch: Weniger ist mehr. Schließlich lebt der Look von mit Seife fixierten Härchen, die die Augenbrauen dichter und voller aussehen lassen. Wer generell zu lichteren Augenbrauen tendiert, kann einzelne Härchen mit einem Augenbrauenstift nachzeichnen oder mit Augenbrauenpuder mehr Dichte schaffen, um perfekte Augenbrauen zu erhalten.
Für die perfekt in Form gebrachten Brauen benötigt man ein Stück feste Seife, eine Bürste für die Augenbrauen und ein wenig Wasser - also nur wenige Beauty-Produkte. Im Idealfall beginnt man vor dem Auftragen von Lidschatten beziehungsweise dem gesamten Make-up mit dem speziellen Formen der Augenbrauen.
Und so einfach funktioniert's:
- Zuerst die Augenbrauenbürste mit etwas Wasser anfeuchten.
- Danach die Bürste auf der Seife hin und herbewegen, bis sich das Material gleichmäßig verteilt. Achtung: Die Seife soll nicht aufschäumen.
- Nun mit der Bürste durch die Brauen fahren und sie in die gewünschte Form bringen. Und schon siehst Du aus, als würdest Du frisch aus der Brow Bar kommen.
Tipp: Trägt man unterhalb der Brauen Highlighter auf, kommt die Form besonders zur Geltung.





