Foundationpinsel
Make-up-Pinsel – so trägst Du Foundation und Puder perfekt auf
Einer für alles? Beim Make-up-Pinsel gilt das nicht. Für verschiedene Beauty-Aufgaben stehen ganz unterschiedliche Kosmetikpinsel zur Verfügung: Ob Du Foundation, losen oder festen Puder, Rouge, Highlighter oder Lidschatten aufträgst – mit dem passenden Make-up-Pinsel gelingt es Dir spielend.
Stellt sich nur noch die Frage, wie Du den richtigen findest und welcher Make-up-Pinsel zu Deinen Bedürfnissen passt. Hier erfährst Du es.
Warum solltest Du einen Make-up-Pinsel verwenden?
Deine tägliche Beautyroutine ist nicht zuletzt eine Mini-Auszeit am Morgen: Nach der Reinigung und der Feuchtigkeitspflege folgen Foundation, Concealer, Puder und ein Hauch Rouge. Deine Lippen betonst Du mit einem zarten Gloss, die Augen mit ein wenig Wimperntusche. Für all diese Jobs ist ein wenig Fingerspitzengefühl notwendig – und das richtige Handwerkszeug.
Mit einem Make-up-Pinsel trägst Du Kosmetik und Schminke sicher und sparsam auf. Die verschiedenen Pinsel haben unterschiedliche Eigenschaften, die eigens für ihre jeweiligen Zwecke optimiert wurden. So unterscheiden sie sich in ihrer Größe, Festigkeit und Form.
Achtung: Wähle aus diesem Grund immer einen passenden Pinsel für die jeweilige Make-up-Schicht aus. Ein Concealer-Pinsel etwa ist zu fest, um ihn auch als Lidschattenpinsel zu verwenden.
Dabei musst Du nicht in unzählige Pinsel investieren. Du erreichst bereits mit einer überschaubaren Anzahl ein perfektes Ergebnis.






