Micro French Nails - neuer Nageltrend
dm-drogerie markt
Lesedauer 4 Min.
•
28.1.2025
Neon für Micro French Nails
Schwarzer Nagellack für Micro French Nails
Durch Raum und Zeit: French Nails gehören zu den schönsten und zeitlosesten Nageldesigns schlechthin. Nun erlebt die beliebte Maniküre ein Comeback der etwas anderen Art. Micro French nennt sich der aktuelle Nagel-Trend, der auch als Micro Manicure und Skinny French bekannt ist. Was es mit dem trendigen Nageldesign auf sich hat und wie du Deine Nägel im Handumdrehen in moderne Micro French Nails verwandelst, verraten wir Dir hier.
Was sind Micro French Nails?
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich beim Trend Micro French um eine abgewandelte Form von French Nails. Anders als bei der klassischen Variante der French Nails wird der Nagellack auf den Nagelspitzen, auch Tips genannt, nicht dick, sondern so dünn wie möglich aufgepinselt. French Nails zeichnen sich durch weiße Tips auf roséfarbenen Nägeln aus. Ob schlichte, neonfarbene oder bunte Nagellack-Farben und Nagelspitzen - beim Micro Manicure Beauty Trend darf gepinselt werden, was gefällt. Inspiration gefällig? Wir zeigen euch unsere liebsten Ideen inklusive Anleitung natürlich liebend gerne.
Weißer Nagellack für Micro French Nails
Micro Manicure: So gelingt das Trend Nageldesign
Für die perfekte French Manicure im Skinny French Look benötigst Du eine Nagelfeile, eine Nagelhautzange oder einen Nagelhautentferner, eine oder mehrere Nagellackfarben Deiner Wahl für die Spitzen sowie für die restlichen Nägel und einen Top Coat.
Schritt 1: Nägel mit einer Nagelfeile in Form bringen
Egal ob eckig, oval, rund oder spitz: Im ersten Schritt werden die Nägel in die gewünschte Form gefeilt. Du kannst sowohl lange als auch kurze Nägel im Micro Manicure Look tragen.
Schritt 2: Nagelhaut entfernen
Im zweiten Step der Maniküre wird die Nagelhaut vorsichtig mit Hilfe eines Nagelhautentferners oder einer Nagelhautzange entfernt. Am besten lässt sich die Nagelhaut zurückschieben, wenn die Nägel vorher in einem warmen Handbad verwöhnt werden.
Bunter Nagellack für Micro French Nails
Schritt 3: Tips lackieren
Dieser Schritt ist unser liebster, denn hier sind den Design Ideen keine Grenzen gesetzt. Man kann die Nagelspitzen in klassischem Weiß oder in einer anderen Nagellack-Farbe lackieren. Für den Frühling und Sommer eignen sich pastellige oder kräftig helle Nuancen besonders gut, während im Herbst Erdtöne sehr passend sind. Im Winter dürfen die Spitzen der Nails auch gerne in Metallic oder Glitzer voll und ganz funkeln.
Wer kein ruhiges Händchen hat, kann auf spezielle Schablonen vertrauen. Sie helfen, die Nagelspitzen sauber zu lackieren.
Tipp: Keinen Nailart-Pinsel zur Hand? Kein Problem. Mit Hilfe eines (alten) Eyeliner-Pinsels lässt sich der Nagellack ebenfalls auf den Nägeln auftragen.
Übrigens: Wenn Du zwischen Schritt 2 und 3 einen Base Coat aufträgst, hast Du noch länger Freude an den modernen Nails.
Manikürstäbchen
Ende der Auflistung
Schritt 4: Nagellack Base auftragen
Im vierten Schritt wird die Nagellack Base der Micro French Manicure auf die Fingernägel aufgetragen. Bei klassischen French Nails werden die Nägel mit halbtransparentem Nagellack in einer Rosé-Nuance oder einem Nude-Ton lackiert. Wer es weniger minimalistisch möchte, kann natürlich auch auf anderen Nagellack-Farben zurückgreifen.
Tipp: Noch weitere Ideen gefällig? Auf Instagram gibt es reichlich Inspiration und Ideen zum trendigen Skinny French Style.
Schritt 5: French Manicure versiegeln
Um den Nägeln im Micro Manicure Look einen letzten eleganten Feinschliff zu geben, kann Topcoat aufgetragen werden. Der Überlack sorgt nicht nur für einen glänzenden Touch, sondern auch für längeren Halt der Maniküre.
Ob elegant, klassisch oder bunt: Der neue Nagel-Trend der French Nails ist ein echter Hingucker. Uns bleibt daher nichts weiter zu sagen als: Auf die Pinsel, fertig, los!








