Unsere Eigenmarken
Ende der Auflistung
Seit über drei Jahrzehnten finden unsere Kundinnen und Kunden in unseren Regalen dm-Marken aus den verschiedensten Sortimentsbereichen. Von der Körperpflege bis zur Tiernahrung bieten unsere 29 dm-Marken und 4 Kooperationsmarken alles, was im Alltag gebraucht wird. Mehr als 5.500 Produkte sind es mittlerweile – aber eins haben sie alle gemeinsam: Den Anspruch an konsequente Qualität und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nicht die passende Marke gefunden? Hier geht es zu allen Marken bei dm.
Aktuelle Marken-Highlights
Hierauf legen wir Wert
Weitere Informationen zu unseren dm-Marken gibt es in unserem Newsroom.
dm-Marken – unsere Qualitätsmarken zum besten Preis
ALANA, alverde NATURKOSMETIK, Balea und dmBio – mit diesen und vielen weiteren dm-Marken bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine breite Produktpalette aus verschiedenen Warenbereichen. Schau Dir hier unsere große dm-Markenwelt online an: Erfahre interessante Hintergrundfakten, lerne unsere Markenphilosophie kennen und informiere Dich über unseren Qualitätsanspruch.
Das dm-Markensortiment besteht heute aus über 5.500 Produkten für den alltäglichen Gebrauch. Über alle Sortimentsbereiche hinweg verfolgen wir den gleichen Anspruch: Durch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, Artikelvielfalt sowie verlässliche Qualität und nachhaltiges Handeln zu überzeugen.
dm-Markenwelt: seit 1986 eine Erfolgsgeschichte
Mit der Kindertextilmarke ALANA präsentierte dm im Jahr 1986 seine erste Eigenmarke. Schon damals trafen wir bewusst die Entscheidung, bei unseren dm Kindertextilien auf Nachhaltigkeit zu setzen und Baumwolle aus biologischem Anbau ohne chemische Entlaubungsmittel zu verwenden. Nur ökologisch unbedenkliche Materialien sollten den Weg in unsere Produktion finden. Bis heute ist die dm-Marke ihrem Motto treu geblieben und die meisten ALANA-Textilien bieten wir Ihnen in GOTS-(Global Organic Textile Standard-)zertifizierter Qualität an – dafür erhielt die dm-Marke bereits die GREEN-BRANDS-Auszeichnung.
Auf ALANA folgten alverde NATURKOSMETIK und Denkmit sowie zahlreiche weitere beliebte Marken. Mittlerweile ist das Sortiment auf 33 dm-Marken, 4 Kooperationsmarken inklusive, angewachsen. Es macht uns stolz und glücklich zu wissen, dass die Produkte bei unseren Kunden gut ankommen – denn nur mit ihrer Unterstützung gelingt es uns, unsere Werte und Anliegen dauerhaft gemeinsam mit Mitarbeitern und Handelspartnern umzusetzen. Dafür steht unser Slogan: „Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein.“
Was macht die dm-Marken einzigartig?
Bis die ersten Produkte einer dm-Marke ins Regal kommen, vergeht ein langer, aufwendiger Entwicklungsprozess. Für jede dm-Marke ist ein eigenes Team im Produktmanagement zuständig. Dadurch sind unsere Mitarbeiter in der Lage, sich intensiv mit den Kundenwünschen auseinanderzusetzen. Da wir ihnen stetig etwas Neues bieten möchten, beobachten unsere Produktmanager aktuelle Trends und internationale Entwicklungen. Neben der Etablierung optimaler Produktionswege kümmern sie sich um das Verpackungsdesign für unsere Eigenmarken.
Ganz gleich, ob Babynahrung, Haarshampoo oder Müsliriegel – alle Produkte vereinen Werte, für die unsere dm-Marken seit mehr als 30 Jahren stehen.
Qualität zum guten Preis
Unser Qualitätsanspruch genießt höchste Priorität – gleichzeitig möchten wir Produkte anbieten, die sich unsere Kundinnen und Kunden leisten können. Mehrere Auszeichnungen stärken bei Verbrauchern das Vertrauen in unser Sortiment:
Seit 2016 kooperiert dmBio mit dem Öko-Verband Naturland. Heute tragen bereits rund 100 dmBio Artikel das Naturland Logo, welches für ein ökologisches und soziales Wirtschaften im Miteinander und umfassende Nachhaltigkeit steht – weltweit und regional, verantwortungsvoll gegenüber den Menschen, den Tieren und der Umwelt. Seit 2018 tragen rund 60 unserer dmBio Produkte das biodynamische Siegel von Demeter. Aufgrund der lebendigen Kreislaufwirtschaft gilt die Demeter-Landwirtschaft als eine besonders nachhaltige Form der Landbewirtschaftung und geht weit über die Vorgaben der EG-Öko-Verordnung hinaus.
Nachhaltigkeit
Nachhaltige Produkte stehen für Zukunftsfähigkeit, Umweltschutz, Ressourcenschonung, Gerechtigkeit und ein Leitbild, das sich an zukünftigen Generationen orientiert. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Teil unserer Markenphilosophie und bestimmt unser wirtschaftliches Handeln.
Regionale Herkunft
Bei unseren Produkten legen wir nicht nur großen Wert auf Qualität und Geschmack, sondern auch auf Regionalität und Anbaumaßnahmen im Einklang mit Mensch und Natur. Denn Rohstoffe aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft stehen für einen besonders schonenden und nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Wir legen viel Wert darauf, die Rohstoffe und Produkte so nah und so regional wie möglich zu beziehen. So werden mehr als 75 % unserer dmBio Produkte in Deutschland hergestellt oder abgefüllt. Um internationale Spezialitäten dennoch traditionsgerecht anbieten zu können, werden solche häufig direkt aus der Ursprungsregion bezogen. So werden beispielsweise Artikel wie italienische Pestos und Essige in Italien hergestellt. Auch Produkte wie die dmBio Kokosmilch oder der dmBio Ahornsirup werden vor Ort in ihren Ursprungsländern hergestellt – also in Sri Lanka beziehungsweise Kanada.
Vielfalt
Mit 29 dm-Marken und 4 Kooperationsmarken bieten wir Ihnen Produkte aus vielen Sortimentsbereichen für das tägliche Leben. Die Artikel stellen häufig eine preisgünstige Alternative zu weiteren Industriemarken dar. Entdecken Sie zahlreiche Artikel für unterschiedliche Bedürfnisse:
- Tier (Dein Bestes)
dm-Markenversprechen: Wir hören unseren Kunden zu
Die Nähe zu unseren Kunden liegt uns am Herzen. Daher interessieren wir uns auch für Ihre Meinung, um gemeinsam die besten Produkte entwickeln zu können.
Nahbarkeit
Über die Social-Media-Kanäle der dm-Marken stellen wir Ihnen Produktneuheiten vor, halten Sie zu Vorteilsaktionen auf dem Laufenden, geben Ihnen Beauty-Tipps und tauschen uns gerne mit Ihnen aus. Besuchen Sie uns – unsere Kanäle finden Sie hier:
Beliebtheit
Für unsere Produktvielfalt, Qualität, niedrige Preise und unser Engagement in puncto Nachhaltigkeit schätzen uns unsere Kunden. Im YouGov-Ranking „Marke des Jahres 2020" stach dm wiederholt als beliebtester Händler hervor und unsere Eigenmarke dmBio schaffte es in die Top 10 der Gesamtbewertung.
Nützliche, gut durchdachte Produkte, die Sie rundum glücklich machen – das versprechen die dm-Marken. Im dm-Onlineshop und in den dm-Märkten vor Ort finden Sie eine breite Palette an Artikeln, die es nur bei dm gibt. Stöbern Sie jetzt im Angebot!
*Kompensation von CO₂-Emissionen, Eutrophierung, Versauerung, Sommersmog & Ozonabbau. Wasserfest: Unabhängiges Testinstitut bestätigt, dass nach 40 Minuten Aufenthalt im Wasser weiterhin mindestens 50 % des ausgelobten Lichtschutzfaktors bestehen.

















































































