Unsere Philosophie
So wie das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern umgeht, so gehen sie mit den Kunden um – diese einfache und doch essentielle Erkenntnis liegt der Arbeitsgemeinschaft dm zugrunde. Sie beinhaltet die ständige Herausforderung, das Unternehmen so zu gestalten, dass die Konsumbedürfnisse der Kunden veredelt werden, die zusammen-arbeitenden Menschen Entwicklungsmöglichkeiten erhalten und dm als Gemeinschaft vorbildlich in seinem Umfeld wirkt. Dazu ist es erforderlich, die Eigentümlichkeit jedes Menschen anzuerkennen und mit den individuellen Wesenszügen der Beteiligten umzugehen.

Unsere Grundsätze
dm-Kundengrundsätze
dm-Kundengrundsätze
Wir wollen uns beim Konsumenten – dem Wettbewerb gegenüber – mit allen geeigneten Marketinginstrumenten profilieren, um eine bewusst einkaufende Stammkundschaft zu gewinnen, deren Bedürfnisse wir mit unserem Waren-, Produkt- und Dienstleistungsangebot veredeln.
Sich die Probleme der Kunden zu Eigen machen.
dm-Mitarbeitergrundsätze
dm-Mitarbeitergrundsätze
Wir wollen allen Mitarbeitern helfen, Umfang und Struktur unseres Unternehmens zu erkennen und jedem die Gewissheit geben, in seiner Aufgabe objektiv wahrgenommen zu werden.
Transparenz und Geradlinigkeit
Wir wollen allen Mitarbeitern die Möglichkeit geben, gemeinsam voneinander zu lernen, einander als Menschen zu begegnen, die Individualität des anderen anzuerkennen, um die Voraussetzungen zu schaffen, sich selbst zu erkennen und entwickeln zu wollen und sich mit den gestellten Aufgaben verbinden zu können.
Bereitschaft zur Zusammenarbeit in Gruppen
dm-Partnergrundsätze
dm-Partnergrundsätze
Wir wollen mit unseren Partnern eine langfristige, zuverlässige und faire Zusammenarbeit pflegen, damit für sie erkennbar wird, dass wir ein Partner sind, mit dem sie ihre Zielsetzungen verwirklichen können.
Erkennen seines Wesens. Anerkennen seiner Eigentümlichkeit
