Basteln mit Kindern im Frühling: Ideen mit Eierkartons

Eier färben und dafür Osterkörbchen basteln ist eine schöne Sache. Aber was passiert dann mit den vielen Eierkartons? Wir haben tolle Bastelideen für Kinder!
Eierkarton-Küken als Süßigkeitenversteck
Raupen aus Eierkartons
Und jetzt auch noch ein Mobile!
Falls ihr eine detailliertere Anleitung braucht, klickt hier auf unseren Tollabea-Blog, da zeigen wir euch, wie das mit dem Auffädeln oder dem Haltekreuz genau geht.
Aus den Resten könnt ihr noch DIY-Pappmaché machen!
Einfach die Reste möglichst klein geschnippelt lange im Wasser einweichen lassen, dann auswringen und verkneten. Wenn es etwa einen Tag getrocknet ist, könnt ihr aus dem Pappmaché lustige Tiere formen. Auch das wird bei uns im Blog noch mal ausführlich erklärt!
Viel Spaß beim Basteln! Übrigens, wenn ihr Veganer seid und keine Eier esst – es finden sich immer liebe Nachbarn, die gerne Eierkartons abtreten ...
Postet ihr uns auch eure Frühlingsdeko an unserer Pinnwand? Oder zeigt sie uns auf Instagram mit dem Hashtag #glueckskinddeko!
Eure Béa
glückskind-Kolumne
glückskind Kolumnistin Béa Beste ist Bildungsunternehmerin, Bloggerin, Mutter und betrachtet sich selbst als „ewiges Kind“. Sie entwickelt neue digitale Ideen und bloggt seit 2013 unter Tollabea, um Familien ganz viele kreative Anregungen zu geben. Mutter wurde sie schon mit 21, gewollt, aber nicht geplant, wie sie selbst sagt. Ihre Tochter Carina ist groß und studiert Architektur.
Dein glückskind-Team ♥

















