Beauty-Trend Foxy Eyes

dm-drogerie markt
Lesedauer 4 Min.
•
17.9.2025
Alles für Foxy Eyes
Ausdrucksstarke und verführerische Augen – nur mit der richtigen Schminktechnik. Wir verraten, wie Du Dir Foxy Eyes schminkst.
Wow, was für ein Blick! Geheimnisvoll und ausdrucksstark wirken Augen, die mit der Trend-Schminktechnik für Foxy Eyes geschminkt wurden. Der neue Make-up-Look verbreitet sich wie ein Lauffeuer in den Social-Media-Kanälen und einschlägigen Modemagazinen – und alle sind begeistert. Dann wollen wir doch einmal sehen, was es mit den Foxy Eyes auf sich hat …
Der Effekt ist schon mal verblüffend: Die Schminktechnik für Foxy Eyes setzt auf abgeschrägtes Augen-Make-up und erzielt damit einen Blick wie von einem Fuchs: offen, sinnlich, mysteriös. Dabei werden die Augen optisch in die Länge gezogen, was sie groß, offen und mandelförmig erscheinen lässt. Betrachtet man Foxy Eyes vorher und nachher, so wirken sie fast wie ganz natürlich geliftet, und das völlig ohne Schönheits-OP. Anti-Aging-Effekt also inklusive!
Foxy Eyes – lassen Augen größer wirken
Wer sich Bilder von Foxy Eyes vorher und nachher ansieht, kann es kaum glauben: Die Augen wirken größer und doch ganz natürlich. Das macht Foxy Eyes durchaus auch alltagstauglich, also nicht nur für den großen Auftritt. Eine ganz wichtige Rolle bei dieser einfachen Schminktechnik spielen die Augenbrauen. Sie werden so gezupft, dass sie schräg nach oben Richtung Haaransatz verlaufen und nicht in einem Bogen nach unten auslaufen. Verstärkt wird dies noch, indem die Braue mit einem Augenbrauenstift nachgemalt wird und die Härchen zum Beispiel mit Gel oder Brow Soap nach oben hin fixiert werden.
Sind die Augenbrauen perfekt in Form gebracht, schminkst Du Deine Augen am besten nach dieser Anleitung:
- Wähle einen Lidschatten in Brauntönen und trage ihn vor allem auf den Außenwinkeln des Auges auf. Die Lidfalte sollte mit etwas hellerem Braun betont werden. Gib auf das bewegliche Lid bronzefarbenen Lidschatten und verblende anschließend alle Farbaufträge.
- Nun nimmst Du einen beigen oder weißen Kajalstift zur Hand und zeichnest einen leicht nach oben gerichteten Strich auf die Lidfalte. Das verlängert sie optisch.
- Auf die sogenannte Wasserlinie wird schwarzer Kajal aufgetragen und Highlighter unterhalb der Augenbraue – mit diesen beiden Kniffen verstärkst Du den Lifting-Effekt Deiner Foxy Eyes zusätzlich.
- Zum Schluss noch die Wimpern tuschen, dabei darauf achten, dass Du die Härchen mit dem Mascara eher schräg nach außen führst.
Fertig sind Deine Foxy Eyes!
Lidschatten in Brauntönen
Pinzetten
Was wird benötigt, um Foxy Eyes zu schminken?
Selten kann man nur mit den richtigen Make-up-Produkten einen solchen Effekt erzielen wie bei der Schminktechnik für Foxy Eyes. Im Gegensatz zu den klassischen Cat Eyes, die die Augen zwar auch größer wirken lassen, erzielt man mit diesem topaktuellen Make-up-Trend auch noch eine unglaubliche Lifting-Wirkung. Cat Eyes oder Katzenaugen gelten sozusagen als Vorläufer der Foxy Eyes. Bei ihnen spielt jedoch eher der geschickt platzierte und langgezogene Lidstrich die Hauptrolle, während bei Foxy Eyes der Fokus auf der Form der Augenbrauen liegt.
Um sich den geheimnisumwitterten Look eines Fuchsblickes zuzulegen, brauchst Du vor allem:
- Foundation
- Concealer
- Lidschatten in Brauntönen & Bronzer
- Eyeliner samt Pinsel
- Schwarzer Mascara
- Hellen Kajalstift
- Highlighter
Achte beim Auftrag des Eyeliners darauf, ihn gerade in Richtung Schläfe zu ziehen. Das verleiht Foxy Eyes das schmale Aussehen und lässt die Augen doch größer wirken.
Mascara
Kajal und Eyeliner
Concealer, Abdeckstifte und mehr
Foxy-Eyes-Effekt verstärken
Hier haben wir noch ein paar ganz einfach umsetzbare Tricks, mit denen Foxy Eyes noch mehr Ausdrucksstärke erhalten:
Künstliche Wimpern: Klebe künstliche Wimpern an den äußeren Wimpernrand – das verlängert die Augen optisch zusätzlich und lässt sie größer wirken.
Dunkler Lidschatten: Etwas dunklen Lidschatten parallel zum Eyeliner auftragen und verwischen – sieht toll aus!
Haare hochstecken: Kämme die Haare streng nach hinten – damit wird die Haut an den Schläfen etwas mitgezogen und die Foxy Eyes wirken besonders intensiv.