Babyboomer-Nägel

Diese reizvolle Variante der Nagelgestaltung verknüpft die Farbgestaltung der bekannteren French Nails mit dem fließenden Übergang des Ombré-Looks. Verwendet werden also die natürlichen Farben der Fingernägel, Rosa und Weiß. Während Du bei French Nails eine sehr klar definierte Grenze zwischen den Farben hast, zeigen die Babyboomer-Nägel ein weiches Ineinanderübergehen. Damit zählt diese Maniküre zu den natürlichen, zeitlos attraktiven und zu jedem Outfit passenden Möglichkeiten, Deine Hände wirkungsvoll in Szene zu setzen.
Wie kann ich die Nägel selbst machen?
Keine Sorge: Ein fließender Übergang gelingt mit etwas Geduld leichter als aufwendige Designs oder die exakten Abgrenzungen einer French Manicure. Grundsätzlich gilt: Weniger (Farbauftrag) ist mehr. Trag also die Schichten immer sehr fein auf für ein schönes Ergebnis. Vorbereitende Grundlage wie bei jedem Dekorieren sind sauber gefeilte und entfettete Nägel. Nach einem Bad in sanftem Seifenwasser oder nach der Dusche schiebst Du die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen vorsichtig zurück Richtung Nagelbett. Dann kann die Babyboomer-Maniküre beginnen.
Vorbereitung
Für den speziellen Ombré-Effekt benötigst Du mehr als nur zwei Nagellackfarben. Bei dm findest Du perfekt aufeinander abgestimmte Komplett-Sets, die insbesondere den Einstieg in den angesagten Look Deiner Nägel erleichtern. Die Produkte für Babyboomer-Nägel bei dm sind UV-Farben. Daher benötigst Du eine zusätzliche UV-Lampe. Manche Sets beinhalten diese. Eventuell hast Du bereits eine Lampe zu Hause. Bei dm findest Du sie auch einzeln im Sortiment. Mach es Dir bequem und sorge dafür, dass Du alles hast, was Du für Deine Arbeit brauchst. Das sind:
- ein gut beleuchteter, bequemer Arbeitsplatz
- das Set für Babyboomer-Nägel mit Base, White Gel, Gum und Hard Top, Schwamm und Rosenholzstäbchen
- Nail Cleaner und Pads aus Zellstoff (Zelletten) zur Nagelreinigung
- eine Abtupffläche aus Glas oder eine Schablone, um nicht zu viel Weiß aufzutragen
- eine UV-Lampe
Tipp: Mit der Base von dm und einer entsprechenden Vorlage kannst Du Deine Nägel gleich noch bis zu 7 mm verlängern.
Ende der Auflistung
So gelingen die Babyboomer-Nägel
So kreierst Du die natürlich schönen Nägel Schritt für Schritt:
- Mit einer Polierfeile die Nageloberflächen mattieren
- Nagelstaub mit einem Reinigungstuch entfernen
- Base im gewählten Rosa-Ton auftragen und unter der UV-Lampe härten (etwa 90 Sekunden)
- Nagelhautschutz ringsum den Nagel auf die Haut verteilen
- Mit dem Nail Cleaner die Schwitzschicht entfernen
- Sehr wenig weißes Farbgel mit dem Schwamm auf den Nagelspitzenbereich auftupfen
- Mit dem farbfreien Schwammbereich den Übergang vorsichtig tupfend verblenden
- Farbkleckse auf der Haut mit dem aufgetragenen Gum abziehen
- Nägel aushärten unter UV-Licht (wieder 90 Sekunden)
- Den Vorgang mit Weiß wiederholen bis zur gewünschten Intensität
- Top Coat auftragen
Babyboomer-Nägel Varianten
Babyboomer-Nails sind typisch in ihrer Farbgebung. Daher finden sich keine großen Abweichungen oder Varianten. Einzig die rosafarbene Basis kann unterschiedlich kräftig ausfallen, bleibt jedoch immer im natürlich wirkenden Bereich. Bei dm entdeckst Du sowohl den sommerlichen Nude-Look als auch die neutrale Variante in Rosé im Set mit allem Zubehör, das Du für Deine tollen Babyboomer-Nägel benötigst. Die Veränderung zu Deinen Naturnägeln ist dezenter als mit kraftvollen Farben und Strass, aber aufregend schön und stilvoll.
Babyboomer-Nägel mit Glitzer
Wie gut, dass verschiedene Nagelkunst-Elemente gut kombinierbar sind, wie z.B. der Glitzerlook auf Babyboomer-Nägeln. Wer es auf den Nägeln festlich glitzern lassen will, kann Glitter-Staub verwenden und diesen sanft auftupfen, bevor der Top Coat aufgetragen wird: entweder nur auf die Nagelspitze und sanft auslaufend ins Nagelbett oder auch nur auf einzelnen Fingern. Weiterhin können gröbere Glitzerpartikel, Strasssteine oder auch Nagelsticker verwendet werden, um die Nägel zu dekorieren.
Kurze Babyboomer-Nägel
Nägel müssen nicht immer lang sein, um ein schönes Design zu präsentieren. Auch auf kurz gefeilten Nägeln sieht der Look der Babyboomer-Nägel gut aus. Hierbei ist der weiße Teil des Nagels etwas kürzer als der pinke/roséfarbene Nagelbereich. Ein sanfter Übergang, wie bei Babyboomer-Nägeln üblich, schafft jedoch einen Ausgleich beider Farben, sodass auch auf kurzen Nägeln ein Effekt sichtbar ist. Es empfiehlt sich, kürzere Nägel entweder rund oder oval zu feilen, um mehr Fläche für das Design zu erhalten.
Babyboomer-Nägel in Ballerina-Nagelform
Wer die Nägel etwas länger trägt, hat mehr Nagelfläche zum Verzieren – es lassen sich z.B. andere Elemente zusätzlich auf die Babyboomer-Nägel anbringen. Die weiße Fläche ist entsprechend größer und bietet Platz für etwas Glitzer oder Muster – für alle, die nach etwas Abwechslung suchen oder einzelne Fingernägel mit anderen Effekten gestalten wollen. Die Ballerina-Form wird gefeilt, indem Du die Seiten des Nagels zunächst gerade feilst. Zur Nagelspitze hin laufen die Nagelseiten im oberen Teil leicht zusammen . Die Nagelspitze wird flach gefeilt. Anschließend kannst Du wie beschrieben das Design der Babyboomer-Nägel auftragen und ggf. Glitzer oder Verzierungen mit anderen Farblacken ergänzen.
Babyboomer-Nägel mit Glitzer
Kurze Babyboomer-Nägel
Babyboomer-Nägel in Ballerina-Nagelform
Nude Look
UV-Farben der Babyboomer-Nägel entfernen
Solltest Du wider Erwarten keinen Gefallen mehr an dem Natur-Look finden, andere Farbpläne haben, oder die drei Wochen Haltbarkeit neigen sich dem Ende zu, steht der Entfernung der UV-Farben nichts im Weg. Praktische Produkte wie ein spezieller Remover oder eine luftgetrocknete Pre-Base-Quick-off-Schicht noch unter der Base-Farbschicht macht den „Tapetenwechsel“ auf Deinen Nägeln zum schonenden Kinderspiel in wenigen Minuten. Der Farbauftrag wird einfach mit der Feile vorsichtig angeraut, unter einer Folie aufgeweicht und nach zehn Minuten mit einem Rosenholzstäbchen behutsam abgeschoben. Achte im Anschluss auf eine entsprechende Pflege der Fingernägel – etwa mit einem Nagelöl oder einer Nagelcreme.
Sind Babyboomer-Nägel noch in?
Sind Babyboomer-Nägel noch in?
Ja, das sind sie, denn der Nageltrend Babyboomer gilt als Nachfolger der French Nails und ist immer noch angesagt. Das Design der Babyboomer-Nägel ist eine Maniküre, die die Nägel gepflegt und elegant aussehen lässt. ohne direkt aufzufallen. Alltagstauglich und modern – einfach das, was sich viele im Alltag wünschen.
Was ist der Unterschied zwischen Babyboomer und Ombré?
Was ist der Unterschied zwischen Babyboomer und Ombré?
Babyboomer-Nägel sind im originalen Design auf Weiß und Rosé beschränkt, während Ombré auch zu anderen Farben greift, die ineinander verlaufen. Grundsätzlich wird aber der Ombré-Verlauf bei den Babyboomer-Nägeln angewandt und lässt Weiß und Rosé ineinander übergehen.
Sind Gelnägel im Jahr 2023 noch modern?
Sind Gelnägel im Jahr 2023 noch modern?
Gelnägel kommen vermutlich nie aus der Monde, einfach deswegen, weil jedes Nageldesign mit Gel oder Gellacken bis zu drei oder vier Wochen hält. Egal welche Nagelform, -länge oder -design Du wählst, Gelnägel sind robust und sehen, wenn gut gemacht, einfach gepflegt aus.
Woher kommt der Begriff Babyboomer?
Woher kommt der Begriff Babyboomer?
Zu wem passen Babyboomer-Nägel?
Zu wem passen Babyboomer-Nägel?
Der sanfte Farbverlauf und die natürlichen Farben schenken den Babyboomer-Nägeln eine zeitlos elegante und gepflegte Optik für jeden Augenblick des Tages. Das bedeutet auch, dass Du sie als Teenager ebenso toll zur Schau stellen kannst wie als „echter“ Babyboomer. Zugleich lässt sich das markante Aussehen auf kürzeren Nägeln ebenso schön umsetzen wie auf längeren – ein Allrounder also. Übrigens: Die Babyboomer-Nägel halten bei üblichen Alltagserledigungen etwa drei Wochen. Leg los und gib Deinen Händen einen gepflegten, haltbaren Look!








