Nageldesign: Rosa Nägel

dm-drogerie markt
Lesedauer 3 Min.
•
29.1.2025
Nagellack für rosa Nägel

Zeitlos, chic, verspielt - auf kaum ein anderes Nageldesign könnte diese Beschreibung besser zutreffen als auf Rosa Nägel. Egal ob lange Nägel oder kurze Nägel, ob Fake Nails oder natürlich - die rosa Farbe zaubert auf allen Nails eine perfekte Maniküre. Wie vielfältig Rosa Nägel sind und welches unsere Lieblinge des angesagten Nageldesigns sind, verraten wir hier.
Nagellack für pinke Nägel
Rosa Nageldesign: leichtes Rose bis farbenfrohes Pink
Getreu dem Motto "weniger ist mehr" lassen sich mit dezenten Rosa Nagellack Farben Nageldesigns kreieren, die jeden Look abrunden. Je mehr die Farbe dem rosigen Ton des Fingernagels gleicht, desto natürlicher wirkt die Nail Art. Wer die Rosa Maniküre natürlich und dennoch auffällig tragen möchte, kann bei den Rose Nails auf lange Fingernägel setzen. Ungeduldiges Händchen bis die Nägel ihre Länge erreicht haben? Kein Problem. Dank künstlicher Fingernägel wie Press on Nails und falscher Nägel können im Nu lange Nails aufgeklebt werden. Wer zu brüchigen Nägeln neigt, sollte lieber die Händchen von Fake Nails lassen und die Nägel besser mit Nagelöl und bewährten Hausmittelchen gesund pflegen. Doch auch kurze Nägel können durch farbenfrohen Nagellack in Pink auffällig schön getragen werden.
Übrigens: Rosa Nägel erfreuen sich im Frühling und Sommer ganz besonderer Beliebtheit. Gebräunte Sommerhaut und Rose Nails sind nämlich ein perfektes Match!
Rosa Nägel mit Glitzer
Es gibt zahlreiche Nageldesign Ideen, rosa Glitter auf den Nägeln zu tragen. Eine Möglichkeit besteht darin, die Nails zuerst in einem Rosa Ton zu lackieren und das Nageldesign anschließend mit einem transparenten Glitzer-Lack zu versiegeln. Noch mehr tolle Ideen in Sachen rosa Glitzer gefällig? Sehr gerne. Weitere funkelnde Akzente können gesetzt werden, indem lediglich ein Fingernagel in Glitzer und die restlichen Nails in einer rosa Farbe lackiert werden.
Tipp: Besonders lange halten die rosa Glitzer Nägel, wenn sie im ersten Schritt mit einem Unterlack und im letzten Schritt mit einem Top Coat versiegelt werden.
Schritt-für-Schritt-Anleitung: Rosa Nageldesign mit funkelnden Akzenten
Das braucht's:
- Unterlack und Top Coat
- Nagellack in Rosa
- Glitzer
Anleitung:
Schritt 1: Unterlack auftragen
Auf alle Nägel wird eine dünne Schicht des Unterlackes aufgepinselt. Dieser sorgt dafür, dass das Nageldesign länger hält.
Schritt 2: Rosa Nagellack aufpinseln
Die Nägel werden rosa lackiert, wobei ein kleiner Teil des Nagels in einer Art Verlängerung zur Nagelhaut ausgespart wird. Damit die Maniküre gleichmäßig aussieht, bietet es sich an, eine Schablone zur Hilfe zu nehmen. Diese kann selbst angefertigt und ausgeschnitten sowie beim Auftragen des Nagellackes an der gewünschten Position aufgelegt werden.
Schritt 3: Glitzer platzieren
Entlang der Linie, auf der zuvor die Schablone lag, wird nun Glitzer aufgetragen. Dieser kann in Form von Strass-Steinchen, Glitzer-Lack oder Glitzerpartikeln auf den Nägeln platziert werden.
Schritt 4: Mit Top Coat versiegeln
Um besonders lange Freude am Rosa Nageldesign zu haben, wird die Maniküre im letzten Schritt mit einem Überlack versiegelt.
Hand auf's Herz: Ob mit oder ohne Glitzer, dezentes Rosa oder knalliges Pink, kurze Nägel oder künstliche Fingernägel - wir lieben den facettenreichen Nagel-Trend bereits jetzt und ziehen liebend gerne unsere Rosarote Brille für ihn auf!








