Anti-Cellulite-Massage für zuhause

dm-drogerie markt
Lesedauer 5 Min.
•
1.3.2024
Peeling vor der Massage
Kann man Cellulite wegmassieren? Wenn ja, wie funktioniert eine Massage gegen Cellulite und was kann man selbst dazu beitragen, um sich in seiner Haut rundum wohlzufühlen? Darüber möchten wir uns gerne mit Dir austauschen.
Massagen gegen Cellulite
„Wie bekommt man Cellulite weg?“, ist die Frage Nummer eins, wenn man unter Orangenhaut an den Oberschenkeln und am Po leidet und die Bikinisaison immer näher rückt. Leider bekommt man darauf nur eine Antwort, die wenig hilfreich ist. Gut, haben wir uns gedacht, dann stellen wir die Frage einfach anders: „Was kann man tun, um Cellulite sichtbar zu mindern? Hilft Massage gegen Cellulite? Und wenn ja, wie funktioniert eine Massage gegen Cellulite?“
Unsere Beautyexperten bestärken uns in diesem Ansatz und berichten uns, dass eine Anti-Cellulite-Massage die wohl effektivste Methode ist, um Orangenhaut sichtbar zu verbessern. Wie diese funktioniert und welche Rolle Massagetools dabei einnehmen, haben sie uns natürlich auch verraten. Doch lies am besten selbst:
Anti-Cellulite-Massagetools und Pflege für Bodymassagen
Erlesene Cremes und Körperöle gegen Cellulite allein versorgen die Haut schon mit wertvollen Inhaltsstoffen und vermitteln ein erfrischtes, geschmeidiges Hautgefühl. Die straffende Wirkung kannst Du mit speziellen Massagetools verstärken, die durch die Bildung eines Vakuums die Tiefenwirkung verstärken. Sie sind sehr einfach in der Handhabung, sodass Du jederzeit mit der Massage beginnen kannst.
Gebe dafür etwas Körperöl oder -creme auf die Haut und massiere diese sanft ein. Setze anschließend das Massagetool auf die Haut und drücke dessen Kopfteil zusammen. So entsteht ein Vakuum, das Tool saugt sich an und kann langsam auf der Haut hin- und herbewegt werden. Der Unterdruck, der bei dieser Anwendung entsteht, kurbelt die Durchblutung an und kann so das gesamte Bindegewebe stärken.
Pflegehelfer
Bürstenmassage gegen Cellulite
Massagen für straffe Oberschenkel können wunderbar einfach zu Hause umgesetzt werden. Alles, was Du dafür benötigst, ist eine Massagebürste und etwas Zeit. Idealerweise geht dieser Massage eine Wechseldusche voraus. So ist die Durchblutung bereits angekurbelt und die Effekte des sogenannten Dry Brushing können positiv verstärkt und optimiert werden.
Bei der Bürstenmassage gegen Cellulite streichst Du mit einer Trockenbürste in kreisenden Bewegungen über die Problemzone an den Beinen. Der sanfte Druck der Borsten fördert die Durchblutung – ähnlich wie bei der manuellen Lymphdrainage eines Physiotherapeuten. Wassereinlagerungen können abtransportiert werden und die Haut kann sichtbar straffer erscheinen.
Ende der Auflistung
Durchblutungsfördernde Massageroller gegen Cellulite
Anti-Cellulite-Massageroller sind weitere, wunderbare Tools, um die Haut in den eigenen vier Wänden selbst zu straffen. Der Microneedle Body Roller mit seinen ultradünnen Nädelchen hat nicht nur einen wunderbaren und schmerzfreien Massageeffekt, er hilft auch, die obere Hornschicht der Haut sanft abzulösen, sodass Pflegeprodukte noch besser in das Gewebe einziehen können.
Wenn Du bereits einen Jade-Roller zu Hause hast und in der Gesichtspflege anwendest, kannst Du diesen natürlich auch für die Anti-Cellulite-Massage des Bodys verwenden. Der kühle Stein des Massagerollers hilft, die Haut zu beruhigen und die Durchblutung zu fördern, sodass Schlacken und Giftstoffe leichter aus dem Gewebe abtransportiert werden können. Die Anti-Cellulite-Massage mit dem Roller aktiviert zudem die hauteigene Elastin- und Kollagenbildung und strafft die Haut mit der Zeit sichtbar.
Verwöhn Deine Haut nach der Massage am besten noch mit einer feuchtigkeitsspendenden oder hautstraffenden Anti-Cellulite-Creme, um sie zusätzlich zu stärken.
Anti-Cellulite-Tipps aus dem dm Kosmetikstudio
Da jeder Körper seine eigenen Bedürfnisse hat und nicht jede Cellulite gleich stark ausgeprägt ist, ist es wichtig, selbst herauszufinden, was einem guttut. Oft ist es nicht das eine oder das andere – sondern eine Kombination aus verschiedenen Anwendungen. Bei regelmäßiger Umsetzung können Massagen gegen Cellulite in Kombination mit nährenden Anti-Cellulite-Pflegeprodukten so die Oberschenkel straffen und zu einem sichtbar ebenmäßigen Hautbild am Po, dem Bauch und den Armen beitragen.
Auch die richtige Ernährung und Sport können sich positiv auf das Bindegewebe auswirken und zu einem schönen, gesund wirkenden Hautbild beitragen.
Treat yourself right – body, mind & soul
Sei geduldig mit Dir selbst und genieße in erster Linie die Zeit, die Du Dir für Streicheleinheiten gönnst. Schließlich entsteht ein positives Körpergefühl nicht erst bei einer Anti-Cellulite-Massage, sondern durch die vielen kleinen Zuwendungen, die man sich selbst nimmt. Sei es Dir wert.