Asia Linsen Wraps
dm-drogerie markt
16.9.2025
Fertig in 45 Min.
Arbeitszeit: 20 Min.
•
Koch-/Backzeit: 25 Min.
500 kcal / Portion
Vegan
•
Hauptgericht
•
Fingerfood
•
Vegetarisch
•
Glutenfrei möglich
•
Laktosefrei
•
Asiatisch
Zutaten
für 3 Portionen (3 gefüllte Wraps)
Für die Linsen Wraps
100 g dmBio getrocknete rote/gelbe Linsen
150 ml Wasser, mehr nach Bedarf
dmBio Kräutersalz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
2 EL dmBio Rapsöl
Gewürze nach belieben
Für die Füllung
3 Linsen Wraps
200 g dmBio Tofu
2-3 EL dmBio Speisestärke
1 EL dmBio Rapsöl
2 EL dmBio süß-saure Sauce
2 bunte Möhren, gelb oder orange
1 Bio Orange unbehandelt, Zesten und Saft
Salz & frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 TL dmBio Condimento Bianco, Naturland
5 EL dmBio Cashew Creme Frischkäse Alternative
1-2 TL Wasabi
1 Paket frische Gartenkresse
1 EL dmBio Erdnüsse geröstet, ungesalzen
Zubereitung
Für die Linsen Wraps
Linsen einweichen
Für die Wraps die Linsen in eine Schüssel geben und komplett mit Wasser bedecken. Über Nacht ruhen lassen (mindestens 6 Stunden).
Linsenteig zubereiten
Das Wasser abgießen und die eingeweichten Linsen abspülen. Dann zusammen mit dem Wasser in einen Mixer geben und fein pürieren, bis möglichst keine Linsenstückchen mehr vorhanden sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nochmals pürieren bis der Teig eine Pfannkuchenteig Konsistenz hat, gegebenenfalls Wasser hinzugeben.
Wraps ausbacken
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Linsenteig portionsweise zu 3 Wraps ausbacken.
Für die Füllung
Möhren vorbereiten
Für die Füllung die Möhren mit einem breiten Sparschäler längs in dünne aber möglichst breite Streifen hobeln und in eine Schüssel geben.
Möhren marinieren
Den Saft der Orange, Zesten, Rapsöl sowie Condimento Bianco dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Marinade mit den Händen in die gehobelten Möhren einmassieren.
Tofu vorbereiten
Tofu mit Küchenkrepp vollständig trocken tupfen und leicht zusammenpressen. In gleich große Würfel schneiden, in einem Behälter mit Stärke geben und mit 1 EL Wasser beträufeln. Mit einem Deckel bedecken und kräftig schütteln. Überschüssige Stärke abklopfen.
Tofu anbraten
Eine Pfanne bei hoher Temperatur auf dem Herd erhitzen und 2 EL Öl zugeben. Den Tofu darin von allen Seiten knusprig ausbacken.
Tofu köcheln lassen
Dann die süßsaure Soße in die Pfanne geben und mit dem Tofu gemeinsam unter Schwenken der Pfanne 2–3 Minuten köcheln. Der Tofu soll nicht in der Soße schwimmen, sondern ihn nur leicht ummanteln.
Wraps füllen
Cashew Creme mit Wasabi vermischen, dünn auf einen lauwarmen Linsen Wrap streichen, der auf einem Backpapier liegt und die marinierten Möhren, den Tofu sowie die frische Kresse und die gerösteten Erdnüsse darauf verteilen.
Wraps rollen
Nun mit Hilfe des Backpapiers, den Wrap von der langen Seite her fest zu einer Rolle formen. Das Backpapier soll den aufgerollten Wrap fest umschließen. So als würde man ein Bonbon verpacken. Den Wrap gut kühlen und ihn dann servieren oder Probierportionen schneiden und diese mit einem Zahnstocher seitlich aufspießen.